Presse / Media



Drucken

VersicherungsJournal: Paradiesische Möglichkeiten für Vermittler

19.11.2012

Soziale Netzwerke wie Facebook eröffnen insbesondere für Versicherungsvermittler im Prinzip geradezu paradiesische Möglichkeiten. So lautete die Botschaft beim Assekuranzforum 2012. Diese Chance müsste nur besser als bisher genutzt werden. Das jedoch erweist sich als nicht ganz so einfach.

Kein in der Versicherungswirtschaft eingesetztes CRM-System bietet mit Blick auf das Vertriebspotenzial die Möglichkeiten, die ein soziales Netzwerk quasi frei Haus und tagesaktuell liefert. Davon zeigte sich Stefan Raake beim Assekuranzforum 2012 fest überzeugt.

Der Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH verdeutlicht diese Behauptung mit der „Geschichte vom Schaufenster“, an dem die Kunden jeden Tag vorbeikommen und aus ihrem alltäglichen Leben berichten. Von ihrem letzten Urlaub beispielsweise, vom neuen Job, dem Bau des eigenen Hauses oder der Geburt des jüngsten Nachwuchses.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/paradiesische-moeglichkeiten-fuer-vermittler-113694.php

VersicherungsJournal: Paradiesische Möglichkeiten für Vermittler

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

VersicherungsJournal: Paradiesische Möglichkeiten für Vermittler

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden