Presse / Media



Drucken

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung

08.11.2012

Die ADAC Versicherungen und die Condor Versicherungsgruppe bieten aus Kundensicht die nachhaltigste Kundenorientierung. Insgesamt ist aber noch viel Luft nach oben für Verbesserungen, insbesondere hinsichtlich der Empfehlung günstigerer oder leistungsstärkerer Tarife für Bestandskunden, wie eine aktuelle Untersuchung von ServiceValue und AMC zeigt. Das VersicherungsJournal berichtete. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH und die AMC Finanzmarkt GmbH haben erneut untersucht, welche Versicherer aus Kundensicht das beste Nachhaltigkeitskonzept in der Kundenorientierung bieten.

„Die Qualität der Kundenbeziehung ist seit Langem eines der wichtigsten Kriterien bei der Beurteilung von Versicherungs-Unternehmen. Nachhaltigkeit dagegen ist ein noch recht junges Betätigungsfeld unserer Branche “, stellen die beiden AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Edmund Weißbarth sowie ServiceValue-Geschäftsführer Dr. Claus Dethloff fest.

„Im Wettbewerb ‚Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz‘ werde erstmalig das Zusammenspiel beider Kriterien untersucht“, führen die drei Manager im gemeinsamen Vorwort des Berichtsbandes zu der Untersuchung weiter aus.

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier: http://www.versicherungsjournal.de

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
     
  • Edmund Weißbarth

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-12
    Mobil: 0160-90752995


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden