AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2023

14.02.2023 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing ist nach wie vor ein ausgesprochen attraktiver Weg, Kunden und Interessenten unkompliziert, schnell und kostengünstig zu erreichen. Allerdings stellt sich für Werbetreibende die Frage, wie E-Mail-Marketing optimal gestaltet werden kann, um beim Adressaten bestmöglich wahrgenommen zu werden - Spam, Pishing und Information-Overload lassen grüßen. Außerdem schränken rechtliche Rahmenbedingungen die Spielräume beim E-Mail-Marketing ein.

Und natürlich will dies möglichst perfekt orchestriert werden. Ohne automatische Abläufe mit einem hohen Grad an Prozessoptimierung funktioniert zeitgemäßes E-Mail-Marketing nicht.

Der Thementag zeigt anhand Beispielen aus der Praxis, wie E-Mail-Marketing und -Automation heute gestaltet werden kann. Neben den Erfahrungsberichten der Referenten in Form kurzer Impulsvorträge gibt es viel Gelegenheit zur Diskussion der Teilnehmer/-innen untereinander.

 

Agenda

Zugesagt als Referenten haben bereits:

Ökosysteme und die künftige Rolle des E-Mail Marketings
Stefan von Lieven, CEO, artegic AG, Bonn

Auf der einen Seite ist der Kommunikationskanal E-Mail für Versicherungen von kontinuierlich steigender Relevanz. Auf der anderen Seite sorgen technische Innovationen beim Medium E-Mail, dass die Anforderungen an einen professionellen E-Mail-Einsatz derzeit ständig wachsen. Martin Aschoff, Pionier und Gründer des E-Mail-Software-Entwicklers AGNITAS zeigt, wie E-Mail-Marketing und -Automation heute gestaltet werden sollte, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.

E-Mail-Marketing und -Automation: Aktuelle Entwicklungen und Trends
Martin Aschoff, Vorstand, AGNITAS AG, München

Mit technologischen Maßnahmen und Werkzeugen Marketing-Ziele erreichen: Das ist MarTech. Die E-Mail hat in der MarTech-Welt schon immer eine grundlegende Rolle gespielt. Doch welche Rolle wird diese relativ alte Technologie künftig spielen? Wie passt sich das E-Mail Marketing den Wandlungen und Veränderungen an? Stefan von Lieven zeigt, wie Unternehmen ihr MarTech-Ökosystem zukünftig ausbauen wollen und welche Gründe die Veränderung befeuern. Er erläutert, welche Rolle das E-Mail Marketing dabei spielt und welche aktuellen E-Mail-Marketing-Trends relevant sind.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Virtuelle Veranstaltung

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreis Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2023 enthalten und die Teilnahme kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Jetzt anmelden