Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Produktmanagement

Start: 01.01.2006

AMC-Arbeitskreis PM Komposit

Im AMC-Arbeitskreis Produktmanagement treffen sich Produktmanager der Versicherungsbranche regelmäßig, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. Die Arbeit des Produktmanagers ist entscheidend für den Produkterfolg. Dabei müssen Produktmanager sich häufig völlig verschiedener Themen annehmen.

Denn mit der reinen Produktentwicklung ist es noch nicht getan. Die Vermarktung und Positionierung des Produkts gegenüber Vertrieb, Kunde und Innendienst ist ausschlagebend für den Erfolg.

Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus der Assekuranz. Themenanregungen und Referentenwünsche von Arbeitskreisteilnehmern werden gern aufgegriffen.

 

Leistungen

Mindestens drei Veranstaltungen pro Jahr, die zwei Personen aus Ihrem Unternehmen, auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können. Angeboten werden Vorträge von AMC-Beratern, AMC-Mitgliedern und externen Referenten sowie ein moderierter Erfahrungsaustausch im Arbeitskreis. Sie erhalten eine Dokumentation bzw. Präsentationsunterlagen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Stefan Raake.

 

Veranstaltungen 2024

Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

 

Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.

Stand: 11/2023. Änderungen vorbehalten.

 
Rita Fromm, Provinzial Versicherung AG"Die AMC-Tagung: Produktentwicklung und -innovation gestalten war für uns sehr positiv! Ein spannendes Thema und mit Herrn Pogunkte ein sehr guter Referent. Ich bin neugierig auf die weiteren Produktmanagement-Veranstaltungen. Danke!"

Rita Fromm, Kampagnenmanagerin, Provinzial Versicherung AG, Düsseldorf

AMC-Arbeitskreis Produktmanagement

 

AMC-Arbeitskreis Produktmanagement

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

AMC-Arbeitskreis Produktmanagement

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden