Arbeitskreise



Drucken

Zwei auf einen Streich: GAV und freeyou neu im AMC-Netzwerk

Start: 23.03.2021

Gleich zwei neue Partner ergänzen fortan das AMC-Netzwerk: Die GAV Versicherungs-AG aus dem Münsterland und die freeyou AG aus Köln. Die eine entwickelt und vertreibt Reparaturkostenversicherungen und Garantiesysteme, die andere hat eine unkomplizierte digitale Kfz-Versicherung entwickelt, für die die GAV der Risikoträger ist. Die eine ist seit 40 Jahren im Geschäft, die andere noch ganz jung. Ein schöner Mix also für die AMC-Gemeinschaft.

Während die GAV (www.gavag.de) als alter Hase seit über 40 Jahren im Garantiegeschäft ist, tritt die junge freeyou (www.freeyou.ag) an, um die Versicherungsbranche zu revolutionieren. So unterschiedlich die beiden sind, so sind sie doch stark miteinander verwoben: Beide Unternehmen sind Töchter der DEVK.

Das Spektrum der Bereicherung für das AMC-Netzwerk ist breit. So kommen 40 Jahre Erfahrung und der frische Wind eines Corporate Startups Hand in Hand hinzu. Die Entstehungsgeschichte von freeyou ist beachtlich: Als Ausgründung der DEVK wurde innerhalb von nur neun Monaten eine technische Plattform für eine neue Kfz-Versicherung aufgebaut. Das Motto: einfach, digital und nutzerzentriert. freeyou war geboren.

„freeyou hat schon im Namen, was uns ausmacht: Wir befreien unsere Kunden von lästigem Papierkram und langweiligem Versicherungs-Kauderwelsch. Wir sagen klipp und klar, woran ein Kunde bei uns ist. Das ist anders als gewohnt – und das ist auch gut so. Schließlich wollen wir nichts weniger, als die Branche revolutionieren. Wir freuen uns auf einen Austausch auf Augenhöhe im AMC“, sagt René Jansen, CIO (Chief Insurance Officer) von freeyou.

Wo freeyou für Agilität und Schnelligkeit steht, macht die GAV bereits seit 40 Jahren eine gute Figur.

„Die GAV steht für Beständigkeit und Vertrauen – Werte, die uns seit jeher leiten. Ja, wir sind mit Stolz alte Hasen in dem Geschäft der Kfz-Garantieversicherung und neu, zusammen mit der freeyou, im Bereich der klassichen Kfz-Versicherung. Das machen uns nur wenige nach! Wir freuen uns darauf, unsere langjährige Erfahrung – immerhin vier Jahrzehnte – in das AMC-Netzwerk einzubringen“, betont GAV-Vorstand Karl Assing.

„Der AMC ist durchaus bunt und vielfältig. Da passt es dann auch, dass nahezu zeitgleich zwei Partner zu uns stoßen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es freut uns natürlich, dass die AMC-Mitglieder damit auch vom Besten aus zwei Welten profitieren: einem beachtlichen Erfahrungsschatz und einer agilen Kultur junger Kreativer“, resümieren Dr. Frank Kersten und Stefan Raake (Geschäftsführer des AMC).

 

Zwei auf einen Streich: GAV und freeyou neu im AMC-Netzwerk

 

  • 01.01.1970

Zwei auf einen Streich: GAV und freeyou neu im AMC-Netzwerk

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     
  • René Jansen

    freeyou AG
    René Jansen
    Chief Insurance Officer
    Hohenstaufenring 47-51
    50674 Köln


     
  • Karl Assing

    Freeyou Insurance AG
    Karl Assing
    Mitglied des Vorstandes
    Zur Dinkel 33
    48739 Legden


     

Zwei auf einen Streich: GAV und freeyou neu im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden