Arbeitskreise
Dialog Corner: German Brand Award am 21.06.2018 in Berlin
Start: 25.06.2018
Mit schlankem Budget und klarem Fokus starteten 2017 zwei neue Versicherer als Töchter bekannter Marken. Mit unkompliziertem Auftritt und einer Sprache, die alle Kunden verstehen. Und mit Produkten, die jeder braucht. Wie funktioniert Markenaufbau in digitalen Zeiten?
Den Fragen des AMC-Geschäftsführers Stefan Raake stellten sich Christina Bay und Dr. Christian Wolter beim Dialog Corner im Rahmen des German Brand Award 2018. Christina Bay ist Innovationsmanagerin beim VOLKWOHL BUND und berichtete über die Aktivitäten der Die Dortmunder Lebensversicherung, Dr. Christian Wolter ist Leiter Marketing bei Adam Riese GmbH.
Beide Unternehmen wurden mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Adam Riese, die neue Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe mit Gold in der Kategorie »Insurance«, Die Dortmunder in der Kategorie »Industry Excellence in Branding – Insurance«.
Der German Brand Award ist die branchenübergreifende Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. Initiator des German Brand Awards ist der Rat für Formgebung. Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Mehr über den German Brand Award: www.german-brand-award.com
Quelle: Rat für Formgebung / Foto: Manuel Debus 2018
Dialog Corner: German Brand Award am 21.06.2018 in Berlin
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
Adam Riese GmbH
Dr. Christian Wolter
Leiter Marketing, Kommunikation & Websitemanagement
Presselstr. 10
70191 Stuttgart
-
VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Christina Bay
Hauptabteilungsleiterin Marketing
Südwall 37 - 41
44137 Dortmund
Dialog Corner: German Brand Award am 21.06.2018 in Berlin
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden