Arbeitskreise



Drucken

Marketing-Mix-Analyse Risiko-Lebensversicherung 2015

Start: 05.11.2015

In der Studie "Marketing-Mix-Analyse Risiko-Lebensversicherung 2015" von research tools erhalten Sie folgende Informationen:

  • Informationen zum Marketingverhalten der Versicherer,
  • Analyseinhalte: Product, Price, Place, Promotion,
  • Ganzheitliche Wettbewerbsanalyse aus Anbietersicht,
  • Alle Informationen auf 351 PowerPoint-Seiten.

Die Studie ist eine ideale Grundlage zur klaren Positionierung im Marktsegement "Risiko-Lebensversicherung". Untersucht wurden 11 Versicherungsgesellschaften: Allianz, Asstel, Cardif, CosmosDirekt, ERGO Direkt, Europa, Hannoversche, HUK24, InterRisk, Zurich.


Die Studie basiert auf Marktinformationen aus eigenen Erhebungen, Mystery Research und Sekundärquellen. Hier sind insbesondere die kostenpflichtigen Daten von AdVision digital (Werbespendings, Werbemotive) zu nennen. Sie finden Informationen zu folgenden Themenbereichen

  • Produktportfolio-Vergleich
  • Vergleichsanalyse Produktfeatures
  • Konditionenvergleich auf Basis verschiedener Kundenszenarien
  • Positionierung in Vergleichsportalen und Suchmaschinen
  • Auswertung von 50 Telefonanfragen bei den untersuchten Anbietern
  • Auswertung von 50 Onlineanfragen bei den untersuchten Anbietern
  • Werbeausgaben/Motive, differenziert nach Mediengattungen, vom Werbebeobachter AdVision digital
  • Präsenz der Anbieter in Social Media Kanälen
  • Analyse von Konsistenz und Alleinstellung bei Vorteilsargumenten und Werbemotiven
  • Marketing-Mix-Ranking auf Basis aller erfassten Marketingmaßnahmen
  • statistische Marketing-Positionierungs-Analyse

Die Studie umfasst 351 Seiten und wird im PDF- und PowerPoint-Format geliefert. Weitere Details finden Sie im Studienflyer.

 

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber vereinbart. Sie erhalten die Studie im digitalen Lieferformat für 3.400,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 3.060,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

 

Marketing-Mix-Analyse Risiko-Lebensversicherung 2015

 

  • 01.01.1970

Marketing-Mix-Analyse Risiko-Lebensversicherung 2015

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

Marketing-Mix-Analyse Risiko-Lebensversicherung 2015

Dokumente