Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Social Media

Start: 01.01.2013

AMC-Arbeitskreis Social MediaSocial Media ist in der Finanzdienstleistungsbranche nicht mehr nur das Thema von wenigen Vordenkern. Unternehmen, die Social Media strategisch einsetzen, erzielen echte Wettbewerbsvorteile in Marketing, Vertrieb, HR und Public Relations.

Seit 2008 setzt sich der AMC intensiv mit Social Media auseinander. Ob Workshops, Vorträge in Arbeitskreisen, Schulungen für Vertriebspartner, konkrete Projekte mit Versicherungen, Studien und weitere Veröffentlichungen – mit einem vielfältigen Angebot unterstützen wir bereits unsere Mitglieder. Viele dieser Aktivitäten haben wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, der .dotkomm rich media solutions GmbH entwickelt und durchgeführt. Gemeinsam bieten wir nun den Arbeitskreis Social Media an.

Inhalte und Zielgruppe
Die Veranstaltungen werden in Absprache mit den Teilnehmern Schwerpunktthemen haben, z.B. Einsatz von Social Media in Verkaufsförderung, Vertrieb oder Personalmarketing. Gastreferenten werden erfolgreiche Praxisbeispiele und aktuelle Entwicklungen vorstellen. Der Arbeitskreis ist insbesondere für Mitarbeiter von Versicherungen, Banken, Pools und Vertriebsorganisationen gedacht, die sich mit Social Media auseinandersetzen.

Leistungen
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nutzung der erforderlichen Technik (Facebook-Zugang, iPad, Zugang zum Webinar). Teilnehmer, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, erhalten eine Einführungsschulung, die die relevanten Themen erläutert und konkret umsetzt (z.B. Einrichtung eines eigenen, sicheren Facebook-Profils, Erläuterung der Devices).

Der Arbeitskreis selbst besteht u.a. aus
• zwei eintägigen Workshops und zwei Online-Webinaren
• einer für den Arbeitskreis eingerichteten Facebook-Gruppe, die aktiv moderiert wird
• eines einmal jährlich stattfindenden Benchmarking der Social Media-Aktivitäten der Teilnehmer / weiterer VU (als Usability-Test mit Probanden)
• Dokumentationen bzw. Präsentationsunterlagen der Veranstaltung
• eines iPads mit Online-Zugang (als Leihgabe) zur Teilnahme an der Online-Gruppe und den Webinaren.

Mehr zu den Inhalten als Video: www.youtube.com/AMCFinanzmarkt

Stand Oktober 2012. Änderungen vorbehalten. Angebot auf Anfrage.
 

AMC-Arbeitskreis Social Media

 

  • 01.01.1970

AMC-Arbeitskreis Social Media

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Ingo Gregus

    adesso experience GmbH
    Ingo Gregus
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
     
  • Ralf Pispers

    adesso experience GmbH
    Ralf Pispers
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Gründer und Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
     

AMC-Arbeitskreis Social Media

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden