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Arbeitskreise



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AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Start: 02.01.2004

Steigende Angebotstransparenz und sinkende Kundenloyalität machen ein systematisches Management der Kundenbeziehungen zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Unternehmen erkennen zunehmend, dass Service und Interaktionen mit dem Kunden zu den Schlüsselfaktoren zukünftigen Wachstums geworden sind. Maßgebend ist ein am Kundenwert orientiertes, ganzheitliches Vorgehen bei dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen sowie bei der Unterstützung aller Vertriebskanäle. Gezieltes Kundenmanagement liefert hier die Lösungen.

Der Arbeitskreis Kundenmanagement bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für die Diskussion aktueller Entwicklungen und Lösungen im Bereich Kundenmanagement. In praxisorientierten Referaten werden Trends und Erfahrungsberichte präsentiert sowie ausgewählte Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern zu unterstützen und so Entscheidungshilfen zur Beurteilung eigener Aktivitäten zu liefern.

 

Themenschwerpunkte

Die Themenschwerpunkte für die Arbeitskreissitzungen werden gemeinsam mit den Teilnehmern festgelegt. Beispiele:

  • Kennzahlen für das Kundenmanagement
  • Zielgruppenmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Kundenwertanalysen
  • Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Storno-Verhinderung
  • Beschwerdemanagement
 

Leistungen und Termine

  • Drei eintägige Workshops pro Jahr, jeweils von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr, die zwei Personen Ihres Unternehmens - selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer - besuchen können
  • Inhaltlicher Ablauf der Arbeitskreistreffen: Vormittags zwei Vorträge, gemeinsames Mittagessen, nachmittags ein bis zwei Vorträge, Erfahrungsaustausch, Festlegung der Themen für das nächste Treffen. Die Vorträge bilden das inhaltliche Rahmenprogramm - es gibt ausreichend Zeit für Diskussionen.
  • Geleitet wird der Arbeitskreis von Dr. Frank Kersten.
  • Termine 2014: 19.03. / 07.07. / 17.09.
 

Konditionen

Teilnahme für ein Kalenderjahr zum Preis von 2.650,- Euro zzgl. MwSt. Gastteilnahme auf Anfrage.

Stand 02/2014, Änderungen vorbehalten.

 

AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

 

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Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

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Dokumente

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