Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Netzwerkpartner



Drucken




Accelerom AG

accelerom ein international tätiges Beratungs- und Forschungsunternehmen, das Mittelstandsunternehmen sowie multinationale Konzerne im B2C- und B2B-Geschäft aus unterschiedlichen Branchen dabei unterstützt, in ihrer Omnichannel-Marktbearbeitung erfolgreicher zu werden. Unsere Auftraggeber begleiten wir von der Analyse über die Entscheidungsfindung bis hin zur Umsetzung von Strategien und Kampagnen. Dabei dreht sich bei uns alles um die Perspektive des Kunden und seine Customer Journey. Unsere Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Services sind immer ganzheitlich, immer messbar und immer fokussiert auf Wirkung und Wirtschaftlichkeit.

Praxisbewährt – auf dem direkten Weg erfolgreich zum Ziel

Unsere Methoden und Instrumente für die Erfolgssteuerung der Marktbearbeitung haben sich seit über zehn Jahren in mehr als 50 Ländern bewährt, mit Performancesteigerungen von bis zu 30%.

Qualifiziert innovativ – alle Fragen präzise und schnell beantwortet

Unsere einzigartigen, algorithmusbasierten Analysemodule zur Optimierung des Multichannel-Marktbearbeitungsmix, Markt- und Kundensegmentierung sowie wirkungsorientierten Budget-Allokation wurden im Rahmen von Forschungsinitiativen der Eidgenössischen Kommission für Technologie und Innovation (Innosuisse) mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft weiterentwickelt.

Wissenschaftlich validiert – für grundsolide Entscheidungen in der digitalen und analogen Welt

Unsere 360°Touchpoint-Methodik wurde durch das Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich (IKMZ) wissenschaftlich validiert.

 

Kernkompetenzen

Customer Experience ManagementCustomer JourneyData Driven MarketingDigitalisierungKundenzufriedenheitKünstliche IntelligenzMarkenmanagementMarketingstrategieTouchpoint-ManagementZielgruppenmarketing

 

Veranstaltungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 66
    Mobil: 0172 / 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Christoph Spengler

    Accelerom AG
    Christoph Spengler
    Gründer und Managing Director
    Technoparkstrasse 1
    8005 Zürich


    Christoph Spengler ist ein erfahrener Unternehmensberater, Advisor und Vorstandsmitglied, sowie Gründer und Geschäftsführer von Accelerom AG, einem international tätigen Beratungs- und Research-Unternehmen mit Sitz in Zürich. Zu seinen Kunden zählen Grosskonzerne, Mittelständler und Startups im B2B- sowie B2C-Markt im In- und Ausland. Diese sind in den unterschiedlichsten Sektoren und Branchen tätig.

    Er verfügt über dreissig Jahre Führungserfahrung u.a. als CEO oder CMO, die Hälfte davon in internationalen Grosskonzernen wie Unilever, McDonald’s und PwC. Gestützt auf sein Wissen über die neusten Marketingtechniken sind seine Schwerpunktthemen: die Effizienz und Effektivität in der Marktbearbeitung, Digitalisierung, Change Management, Kostenoptimierungen, Innovation und Business Development sowie Going-to-Market.

    Christoph Spengler studierte Betriebsökonomie und Marketing an der HWV Zürich. Seit über zehn Jahren engagiert sich Christoph Spengler einige Tage im Jahr als Dozent an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz und Deutschland.

 
Accelerom AG
Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
Tel.: +41 43 205 29 18