Netzwerkpartner
SPORTFIVE GmbH
Die internationale Sportrechteagentur SPORTFIVE (bis Mitte 2020: Lagardère Sports) ist in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert SPORTFIVE in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball, Winter-, Motorsport und Esports.
Weitere Informationen unter www.sportfive.com.
Kernkompetenzen
Beratung Consulting Marketing Regionale Kommunikation Sponsoring Sportmarketing Verkaufsförderung Vertrieb Vertriebskonzepte Werbung Zielgruppenmarketing
Projekte
-
20.09.2023
Hospitality Pakete für die UEFA EURO 2024™
Veranstaltungen
-
22.05.2024
AMC-Meeting Frühjahr 2024: 30 Jahre AMC!
-
12.01.2023
AMC-Auftaktgespräch 2023
-
29.11.2022
AMC-Meeting Herbst 2022
-
19.05.2021
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2021
-
11.12.2019
AMC/Lagardère-Thementag: Sportmarketing
-
27.11.2019
AMC-Meeting Herbst 2019
-
20.03.2019
#nextlevel: Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing 2019
Studien
-
15.08.2022
AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
Veröffentlichungen
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
SPORTFIVE GmbH
Niclas Kreuzberg
Senior Director Strategic Brand Partnerships
Barcastraße 5
22087 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln ist Niclas Kreuzberg seit 2011 für SPORTFIVE in der Beratung von Marken für werthaltige Partnerschaften im Sport tätig. Er trägt die Branchenverantwortung für Versicherungen und gesetzliche Krankenkassen.