Netzwerkpartner



Drucken




DIA Digital Insurance Agenda

Die von Reggy de Feniks und Roger Peverelli gegründete DIA hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovationen zu beschleunigen, indem sie Führungskräfte aus etablierten Versicherungsunternehmen mit Insurtech-Führern zusammenbringen. Beide Gründer weisen eine mehr als 20-jährige Erfolgsbilanz in digitaler und strategischer Innovation für Bluechip-Finanzdienstleister auf und haben im Verlauf ihrer Karriere unter anderem Berater- und Board-Funktionen bei Startups, Fintech-Unternehmen und Investorgesellschaften ausgeübt.

Roger und Reggy sind die Autoren der internationalen Bestseller Reinventing Financial Services und Reinventing Customer Engagement, die sich mehr als 100.000 Mal verkauft haben und in acht Sprachen übersetzt wurden. Als Industrieexperten haben Roger und Reggy auf zahlreichen Konferenzen und in Vorstandssitzungen auf der ganzen Welt Vorträge gehalten. In Folgegesprächen erfuhren sie, dass ein großer Bedarf an der effektiven und effizienten Verknüpfung von Führungskräften und Change Agents aus Versicherungsunternehmen mit Insurtech-Führern herrscht. DIA wurde mit dem Ziel gegründet, diese Lücke zu schließen.

Bei der Betrachtung der bestehenden Insurtech-Events wurde Reggy und Roger klar, dass die Industrie für ein völlig anderes Format abseits der üblichen Veranstaltungen bereit war. Und so konzipierten sie die DIA als ein Event der Extraklasse. Die Kombination aus einem hochinteressanten Programm, hochkarätigen Teilnehmern und einem erstklassigen Ambiente macht die DIA zum wichtigsten Event, um sich inspirieren zu lassen und das Geschäft voranzutreiben. Alle 50+ Insurtechs und Thought Leader, die sich auf den DIA-Konferenzen präsentieren, wurden von Reggy und Roger persönlich ausgewählt.

Die DIA-Konferenzen zeichnen sich stets durch einen ganz besonderen Veranstaltungsort, erstklassige Verpflegung und Unterhaltung und eine entspannte Atmosphäre auf höchstem Niveau aus. In nur zwei Jahren hat sich die DIA-Konferenz zu dem führenden „Must see“-Event im Bereich Insurtech und Versicherungsinnovationen weltweit entwickelt.

 

Kernkompetenzen

Digital StrategieDigitalisierungInnovative TechnologienInsurance IntelligenceVeranstaltungsmanagement

 

Veranstaltungen


 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
 
DIA Digital Insurance Agenda
Recinto Modernista de Sant Pau, Carrer de Sant Ant, 08025 Barcelona
Tel.: 0034 931 807 128