Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

7. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

15.10.2010, FFFZ Hotel, Kaiserswerther Str. 450, 40474 Düsseldorf

Schwerpunkt: Die Agentur der Zukunft – Herausforderungen und Chancen für Agenturinhaber und Vertriebsführung
10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer, Themeneinführung
Dr. Wolfgang Overtheil, Mitglied des AMC-Beirats / Stefan Raake, AMC
10:30
Die Phasen unternehmerischer Agenturentwicklung – Erfolgsfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten
Rainer Orthober, Geschäftsführer, Horos Consulting & Vermittlung GmbH, Berlin
Die verschiedenen Phasen unternehmerischer Agenturentwicklung und die daraus resultierenden Maßnahmen sind die Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg. Dieser Auf- und Ausbau muss durch den Versicherer eng begleitet werden. Die Harmonisierung der Prozesse zwischen Unternehmeragentur und Versicherer sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg.
11:15
Pause
11:30
Agentur der Zukunft – Zukunft der Agentur?
Steffen Ritter, Geschäftsführer, Institut Ritter, Sangerhausen
Welche Anforderungen stellt die Zukunft? Welche Voraussetzungen sind zu schaffen, um diesen Anforderungen gewachsen zu sein? Aufgezeigt werden erprobte Wege zur Optimierung interner Abläufe mit dem Ziel, ertragreich zu wachsen.
12:15
Professionelles Agenturmanagement – ein Statement aus der Praxis
Eberhard Katz, Geschäftsführer, Katz & Meyer oHG, Berlin
Die Agentur wurde 2006 bis 2008 dreimal Gewinner des Award der Versicherungsbranche als beste und vorbildlichste Agentur in der Assekuranz.
Mit Diskussion: Eberhard Katz, Steffen Ritter, Rainer Orthober
13:00
Gemeinsames Mittagessen
14:30
Mehr Zeit für Vertrieb – Outsourcing: ein Beispiel aus der Praxis
Holger C. Johnson, Gründer und Vorstandsvorsitzender, eBuero AG, Berlin
Die ebuero AG ist deutschlandweit führender Anbieter telefonischer Sekretariatsservices und ermöglicht Agenturen eine optimale telefonische Erreichbarkeit nach individuellen Bedürfnissen. Neben dem Schwerpunkt Telefondienstleistungen baut ebuero das Produktportfolio stetig aus und betreibt bundesweit Business Center.
15:00
Erfolgreiches Recruiting – der Wachstumsmotor der Zukunft
Oliver Mische, Senior Manager, innovent consult GmbH &. Co. KG, Münster
Vermittlerkapazitäten sind ein wichtiger Absatztreiber im Vertrieb von Finanzdienstleistungen. Ein rechtzeitiger Anbau junger, motivierter Vertriebskräfte im Ausschließlichkeitsvertrieb ist ein wichtiger Wachstumsfaktor für die Zukunft. Erfahren Sie, welche Wege eingeschlagen werden müssen, um erfolgreiches Recruiting zu betreiben.
15:45
Diskussonsrunde
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Das 7. Meeting des Arbeitskreises findet am 15.10.2010 in Düsseldorf statt. Das Meeting können zwei Personen aus Ihrem Unternehmen besuchen. Angeboten werden Vorträge von AMC-Beratern, AMC-Mitgliedern und externen Referenten sowie ein moderierter Erfahrungsaustausch im Arbeitskreis. Sie erhalten eine Dokumentation bzw. Präsentationsunterlagen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Dr. Wolfgang Overtheil und Stefan Raake. Die Teilnahmegebühr beträgt pro VU für Mitglieder 660,- €, für Nicht-Mitglieder 950,- €.

 Anmeldung

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.


7. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

7. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Holger C. Johnson

    eBuero AG
    Holger C. Johnson
    Gründer und Vorstandsvorsitzender
    Hauptstraße 8
    10827 Berlin


  • Rainer Orthober

    Horos Consulting & Vermittlung GmbH
    Rainer Orthober
    Geschäftsführer
    Tauentzienstr. 3
    10789 Berlin


    Feb 2010 Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Cooperative State University Stuttgart
    Feb 2010 - heute Geschäftsführer der Fa. Horos Consulting & Vermittlung GmbH
    Aug 2004 - Jan 2010 Leiter Ausschließlichkeitsorganisation der Alten Leipziger Hallesche a.G.
    Mrz 2001 - Jul 2004 Filialdirektor der Filialdirektion Köln-West bei der Zurich Versicherung AG
    Sep 1997- Feb 2001 Aufbau der Zürich-Agrippina Krankenversicherung Leitung der Direktionsspezialisten AO
    Sep 1994 - Aug 1997 Krankenversicherungsspezialist der Deutschen Krankenversicherung AG
    Jul 1985 - Aug 1994 Chefrepräsentant der HMI Organisation der Hamburg Mannheimer AG
  • Oliver Mische

    innovent consult GmbH &. Co. KG
    Oliver Mische
    Senior Manager
    An den Speichern 6
    48157 Münster


    Diplom-Betriebswirt, beruflicher Werdegang: Versicherungskaufmann, Organisationsleiter Versicherung, zeb/r.s.a. (Manager Vertrieb Versicherungen), innovent consult (Senior Manager).
  • Steffen Ritter

    Institut Ritter
    Steffen Ritter
    Geschäftsführer
    Markt 5
    06526 Sangerhausen


    Steffen Ritter, geboren 1968 in Sangerhausen (Harz) ist Gründer und Leiter, Ideengeber und Vordenker des Institut Ritter. Nach erfolgreichem Pädagogikstudium gründete er bereits 1992 sein Unternehmen.

    Steffen Ritter ist mehrfacher Buchautor und gibt seit 1999 einmal im Quartal die Zeitschrift Unternehmer-Ass heraus, welche sich ausschließlich der unternehmerischen Entwicklung im Vertrieb widmet. Seit Ende der 1990er Jahre ist Steffen Ritter regelmäßig gebuchter Referent auf Tagungen von Unternehmensverbänden und Firmen verschiedenster Branchen sowie renommierter Finanzdienstleister, Versicherer und Banken. Insbesondere in den Themen »Mit System zum Erfolg« und »So entwickeln Sie Ihren Vertrieb« begeistert und motiviert er selbst langjährig erfahrene, etablierte Mitarbeiter und Selbständige.

    Seit 2005 leitet Steffen Ritter die offenen und ?rmeninternen »Entwicklungstage®« auf der Insel Rügen sowie auf der Zugspitze, in denen er in seiner sympathischen und zugleich aufrüttelnden Art nachhaltig wirksame Wachstumsimpulse setzt.
  • Eberhard Katz

    Katz & Meyer oHG
    Versicherungs- und Finanzdienst

    Eberhard Katz
    Geschäftsführer
    Tauentzienstr. 3
    10789 Berlin


    Eberhard Katz ist einer der beiden Gesellschafter der Versicherungs- und Finanzdienst Katz & Meyer oHG - Bezirksdirektion des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern. Dreimaliger Gewinner des AWARD der Versicherungsbranche als beste Unternehmeragentur in den Jahren 2006, 2007 und 2008. Schwerpunkte bis heute:
    - Vorantreiben des Wachstums des Unternehmens
    - Ständige Erweiterung der Geschäftsfelder
    - Vernetztes Denken und Handeln in die vorhandenen Firmenbeteiligungen bringen
    - Visionär

    Kernkompetenzen:
    - Kaufmännische Steuerung
    - Unternehmensführung
    - Personal
    - Ablauforganisation
    - strategische Beteiligungen an weiteren Unternehmen

    Berufliche Stationen:

    1977 Start als jüngster Generalagent beim ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern
    1979 erstes eigenes Büro in der Berliner Wilhelm-Hauff-Straße / Aufbau der Agentur

    1980 erstmals Teilnahme an der „Rallye der Besten“, dann jährliche Teilnahme, bis heute

    1989/1990 Gründung der Eberhard Katz Immobilien GmbH

    1995 Vordenker bei der ALTE LEIPZIGER für das Thema Unternehmensberatung in der Agentur

    2004 Vorstandsmitglied der IGAL - Interessengemeinschaft der selbstständigen Vermittler des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern

    2005 Mitarbeit im Arbeitskreis Vertretervereinigungen der Deutschen Assekuranz e. V., aktive Mitarbeit im Portal offedia – Zusammenschluss von 120 Immobilienbüros

    2006 Fusion der Agentur Katz und der Agentur Meyer zur Versicherungs- und Finanzdienst Katz & Meyer oHG

    2007 Gründung der myimmo Immobilienvertriebs- und Dienstleistungs GmbH

    2009 Gründung DSS AG – direct sales solution AG

    2010 Neustrukturierung der Katz & Meyer oHG