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3. Forum Maklerversicherer: Den Makler zum Erfolg führen

23.06.2010, AachenMünchener Versicherung AG, Kundenservice Direktion Köln, Sachsenring 91, 50677 Köln

3. Forum MaklerversichererVersicherer mit Maklervertrieb betrachten den Makler als ihren Kunden. Das hat zur Konsequenz, dass alle Verkaufskonzepte mit dem „Verkaufsabschluss“ beim Makler enden. Dem Makler selbst hilft dies wenig. Sein eigener Verkaufsprozess startet jetzt erst und dabei ist ihm jede angebotene Hilfe, die diesen erfolgreicher macht, willkommen. Versicherern, die dies berücksichtigen und ihre Vertriebssicht entsprechend erweitern, bieten sich außerordentliche Profilierungschancen in der Zusammenarbeit mit Maklern.

Ziel des 3. Forums Maklerversicherer ist es, Lösungen für eine neue Verkaufsphilosophie im Vertriebsweg Makler vorzustellen und zu entwickeln. Hilfestellung hierbei liefern zahlreiche Beispiele zur praktischen Umsetzung eines systematischen Verkaufsmanagements im Maklervertrieb.

  Moderation:
Dr. Frank Kersten Dr. Wolfgang Overtheil
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster
Dr. Wolfgang Overtheil, Mitglied des Beirats, AMC Münster

10.00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
10.30
Die neue Vertriebsphilosophie der Generali
Kaufen helfen statt verkaufen: die Erfolgsphilosophie im Maklervertrieb.
Kurt R. Niehaus, AV-Seminare Niehaus-Lug, Köln
„Mach Deine Makler erfolgreich, dann bist auch Du erfolgreich“
Kaufen helfen statt verkaufen: die praktische Umsetzung im Maklervertrieb der Generali
Jürgen Reif, Direktor, Generali Versicherungen
11.45
Kaffeepause
12.00
Produktpräsentation: von Maklerfrust zu Maklerlust
Armin Marks, AV-Seminare Niehaus-Lug, Köln
12.30
Verhandlung mit Maklern: Unterstützung durch Einsatz von NLP-Techniken
Ulli Bosetti, AV-Seminare Niehaus-Lug
13.00
Gemeinsames Mittagessen
14.30
Mehr Verbindlichkeit in der Geschäftsbeziehung zu Maklern: „Makler binden und nicht knebeln“
Kent Schwirz, Geschäftsführer, AV-Seminare Niehaus-Lug Büro Nord, Buchholz
15.00
Sinn und Unsinn von Maklerklassifikationen: eine kritische Bestandsaufnahme
Dr. Frank Esselmann, Partner, MSR Consulting, Köln
15.30
Abschlussdiskussion
16.30
Ende der Veranstaltung
  Konditionen

Die Teilnahme am Meeting kostet je Teilnehmer eines Mitglieds-VU 660,- € (Nicht-Mitglied: 990,- €) zzgl. 19% MwSt. Für einen weiteren Teilnehmer des gleichen Mitglieds-VU werden 330,- € (Nicht-Mitglied: 660,- €) zzgl. 19% MwSt. berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. gesetzlich MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


3. Forum Maklerversicherer: Den Makler zum Erfolg führen

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

3. Forum Maklerversicherer: Den Makler zum Erfolg führen

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Armin Marks

    AV-Seminare Niehaus-Lug
    Armin Marks
    Mühlengasse 1
    50667 Köln


    Armin Marks, Elektrotechnik-Studium, 16 Jahre Tätigkeit bei den beiden seinerzeit größten europäischen Computerherstellern als System-Programmierer, EDV-Chef-Trainer, Leiter Vertriebstraining, Vertriebsbeauftragter und Produktmanager. 6 Jahre selbständiger Entwickler und Autor von interaktiven Video-Trainingsprogrammen und –Trainingsfilmen. Seit 1987 Partner bei AV-Seminare Niehaus-Lug, dort Trainer, Moderator, Berater, systemischer Coach in den Bereichen Führung, Vertrieb, Kommunikation, Kundenorientierung, Changeprozess-Begleitung in einer Vielzahl von Branchen. Qualifikationen: Transaktionsanalyse, TZI, Gestalt-Beratung, NLP Master, Systemische Supervision, System-Aufstellungen
  • Kurt R. Niehaus

    AV-Seminare Niehaus-Lug
    Kurt R. Niehaus
    Inhaber
    Mühlengasse 1
    50667 Köln


  • Kent Schwirz

    AV-Seminare Niehaus-Lug Büro Nord
    Kent Schwirz
    Geschäftsführer
    Luisenweg 11e
    21244 Buchholz


  • Dr. Frank Esselmann

    concern GmbH
    Dr. Frank Esselmann
    Partner
    Berrenrather Strasse 188c
    50937 Köln


    Dr. Frank Esselmann, Jahrgang 1964, Partner beider concern GmbH. Dr. Esselmann berät schwerpunktmäßig Versicherungen und Dienstleistungsunternehmen. Sein thematischer Fokus liegt auf der Optimierung des Vertriebs- und Kundenmanagements. Dr. Esselmann arbeitet in zahlreichen Projekten an der erfolgreichen Verknüpfung von Analytik, Strategie und Umsetzung. Thematischer Fokus der Projekte: Kundenwertmanagement, Vertriebsstrategie und Vertriebssteuerung, Prozessoptimierung aus Kundensicht und Gestaltung innovativer Dienstleistungskonzepte. Bevor Herr Dr. Esselmann 2000 zu MSR Consulting kam, war er Berater in den USA und Europa mit Fokus auf die pharmazeutische und medizintechnische Industrie bei ZS Associates, übte Forschungs- und Lehrtätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Dortmund aus und studierte Mathematik mit Promotion in Bielefeld und Dortmund.
  • Jürgen Reif

    Generali Deutschland AG
    Jürgen Reif
    Direktor
    Adenauerring 7
    81737 München