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AMC-Projektangebot

AMC-Workshop: Kunden! Kick! Burn-out!

01.01.1970, Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln

Nach einer Maxime steht der „Kunde im Mittelpunkt“. Hierzu erhalten wir Informationen und diskutieren über ausgezeichnete Spitzenleistung und neue Instrumente. Nach einer anderen Maxime steckt „in einem gesunden Körper ein gesunder Geist“. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind wertvolle Ressourcen für jedes Unternehmen. Doch der Anteil von Mitarbeitern, die wegen einer psychischen Störung behandelt werden, ist bei keiner anderen Berufsgruppe höher als im Kundencenter/Callcenter. Daher beschäftigen sich Krankenkassen und Ärzte, spezialisierte Berater und nicht zuletzt Personalverantwortliche mit dem Thema „Menschen im Kundencenter“: Hierzu erhalten wir Informationen und diskutieren über Führungswissen zur Burn-out-Prävention und leistungsförderndes Kundencentermanagement.

 20. Workshop AMC-Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

09:45
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer, Organisatorisches
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10:00Erfolgsfaktoren der Kundeninteraktion - Was macht den Kick?
Dr. Melanie Platsch, Qualiance GmbH, Burscheid
Zur Messung und Entwicklung der kundenbezogenen Qualität wurde ein Verfahren entwickelt, das die Qualität im Kundenkontakt messen und darstellen kann. Die gemessene Dienstleistungs- oder Verkaufsqualität kann so zur Grundlage von konkreten Entwicklungs-schritten werden. Neue Studienergebnisse zeigen, was in der Sicht der Kunden den Aus-schlag gibt.
11:00Burn-out-Prävention
Dr. med. Clemens Boehle, Chefarzt in der Gezeiten Haus Klinik, Bonn
Der Anteil von Mitarbeitern, die wegen einer psychischen Störung behandelt werden, ist bei keiner anderen Berufsgruppe höher als im Kundencenter/Callcenter. Spezifisches Führungs-wissen ist gefragt. Der Beitrag vermittelt Grundkenntnisse über die Ursachen, aber ebenso über das rechtzeitige Erkennen, die zeitige Intervention und die Möglichkeiten der Behand-lung.
12:00Gemeinsames Mittagsessen
13:30Führungsverhalten und Gesundheitsprävention
Julia Schulz, normal vital Ingo Sedello und Julia Schulz GbR, Hannover
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind wertvolle Ressourcen für jedes Unternehmen. Ihre Gesundheit ist eine notwendige Voraussetzung für die Erreichung ambitionierter Ziele. Also ist Prävention angesagt! Arbeitslast, Unternehmenskultur, die alltäglichen "kleinen" Machtspiele innerhalb von Organisationen wirken. Vor diesem Hintergrund nimmt nicht zuletzt das Führungsverhalten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit, Kreativität und Energie der Mita-beiter.
14:45Kaffeepause
15:00Aus Beschwerdeführern begeisterte Kunden machen
Jutta Roller, TNT Express, Troisdorf, Call Center Manager des Jahres 2006
Die Gesamtzufriedenheit zufrieden gestellter Beschwerdekunden ist höher als die durch-schnittliche Zufriedenheit der Kunden. Auf diesem Wege bildet ein zufrieden gestellter Be-schwerdekunde eher einen positiven Multiplikator und bleibt eher dem Unternehmen treu. Das zeigen Studienergebnisse. Das Team der Referentin, Director Customer Service Germany bei TNT Express, trug wesent-lich zur Auszeichnung „Kundenorientiertester Dienstleister Deutschlands 2006“ bei.
16:15Gesetzte Themen und Themenvorschläge
Andreas Wölker - Plenum
Der Arbeitskreis wählt künftige Themen
16:45Abschlussdiskussion
17:00Ende des Workshops

Stand 11.09.2009 - © AW 2009 - Änderungen vorbehalten

AMC-Workshop: Kunden! Kick! Burn-out!

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten




  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

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