Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

54. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

18.06.2009, AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Social Networks: Was ändert sich für Versicherungen?
Rainer Goeritz, Agentursystem / Elektronische Medien, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Die SIGNAL IDUNA beschäftigt sich seit einiger Zeit intensiv mit Sozialen Netzwerken und Online-Communities, die als Plattformen zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen dienen (z.B. Internetforen, Weblogs, Podcasting, Wikis und Social-Bookmarking-Dienste). Der Referent wird heute Erkenntnisse dieser Überlegungen vorstellen. Dabei geht es unter anderem um verändertes Konsumentenverhalten, von diesem Wandel betroffene Versicherungsprodukte, Produkterlebnisse und Produktentscheidungsprozesse, Änderungen in der Markt- und Markenkommunikation sowie mögliche Anpassungen von Verkaufsprozessen.
11:15Kaffeepause
11:30Optimierung der Kundenansprache durch Testing und Targeting
Michael Beck, Geschäftsführer, DIVOLUTION® - Digital Revolution Technology GmbH, Detmold
In Zukunft wird das Verhalten der User und Kunden immer mehr Einfluss bei der Gestaltung der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit nehmen. Kunden entscheiden selbst, was ihnen gefällt und was sie interessiert. Um dieses Verhalten zu analysieren, zu segmentieren und in Echtzeit zu optimieren bedarf es innovativer Verfahren und Technologien. Der Vortrag zeigt anhand von spannenden Branchen-Fallbeispielen auf, wie Unternehmen ihre Website und ihre Online-Werbung effizient und effektiv mit Technologien für Testing & Targeting optimal an die Kundeninteressen anpassen und ausrichten können.
DIVOLUTION ist Anbieter von flexiblen Optimierungslösungen für E-Commerce, Onlinevertrieb und Onlinewerbung. Seit 2005 bietet das Unternehmen eine User-Relationship-Management Plattform. Auf Basis eines zum Patent angemeldeten Verfahrens wird eine Echtzeitanalyse des Kundenverhaltens und die automatische Optimierung der Kundenansprache ermöglicht.
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00Multichannel Lead Management: Verkaufschancen besser nutzen
Hermann Ballé, TIMETOACT Software & Consulting GmbH, Köln
Versicherer investieren jedes Jahr umfangreich in Marketing und Kommunikation, um Neukunden zu gewinnen. Die hierdurch generierten Anfragen werden häufig mangelhaft oder gar nicht über die Vertriebskanäle prozessiert. Um jedoch aus einer Anfrage einen neuen Vertrag zu gewinnen muss diese schnell und kompetent beantwortet werden. Ein Lead Management System gewährleistet einen durchgängigen Verkaufsprozess und kann so nachweisbar die Konversionsrate vervielfachen. Der Referent wird ein solches System vorstellen.
TIMETOACT bietet Beratungsleistungen und Lösungen auf Basis von IBM Software und offener Standards an.
15:00Kaffeepause
15:15Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:30Ende des Meetings

54. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

54. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Michael Beck

    DIVOLUTION® - Digital Revolution Technology GmbH
    Michael Beck
    Geschäftsführer
    Paulinenstr. 21a
    32756 Detmold


    Diplom-Betriebswirt, Gründer & Geschäftsführer der DIVOLUTION® – Digital Revolution Technology GmbH. Seit 12 Jahren begleitete er mehr als 500 Online-Projekte und gilt als Urgestein des Online Marketings in Deutschland. Seit jeher ist seine Faszination groß Websites und Onlinekampagnen technologiegestützt und in Echtzeit zu optimieren. Der erfahrene Online-Marketing Spezialist gründete bereits 1998 seine erste Online-Beratungsfirma. Von 2001-2005 baute er die erste und eine der bis heute erfolgreichsten Agenturen für Performance Marketing in Deutschland auf. Er hat mehrere Publikationen und Artikel zu den Themen Performance-Marketing und Online-Marketing-Controlling veröffentlicht und hat an der Erstellung der Leitfäden Suchmaschinen-Marketing DDV und Affiliate-Marketing BVDW mitgewirkt.
  • Rainer Goeritz

    SIGNAL IDUNA Gruppe
    Rainer Goeritz
    Elektronische Medien / Beratungssoftware
    Joseph-Scherer-Straße 3
    44139 Dortmund


  • Hermann Ballé

    TIMETOACT Software & Consulting GmbH
    Hermann Ballé
    Geschäftsführer
    Im Mediapark 2
    50670 Köln