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AMC-Projektangebot

18. WorkshopAMC-Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

12.11.2008, arvato services - Bertelsmann - Schleefstr. 2d - 44287 Dortmund


09:45Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer, Organisatorisches
Andreas Breyer, arvato services, Andreas Wölker – AMC Münster
10:00Optimierung im Kundencenter durch Six Sigma
Thomas Berns, entavio GmbH, Unterföhring
Nachdem in einem vorigen Treffen des Arbeitskreises Grundsätzliches zum Six Sigma-Ansatz behandelt wurde, wird von diesem Referenten nun mit konkreten Beispielen das praktische Vorgehen und die Wirkung des Six Sigma-Ansatzes zur Prozessoptimierung im Management der Kundenbeziehung aufgezeigt.
11:00arvato services stellt sich vor
Andreas Breyer, arvato services
11:45Das arvato services Service Center
Andreas Breyer, arvato services
Rundgang durch das arvato services Kundencenter.
12:30Gemeinsames Mittagsessen
14:00Psychische Belastungen und Burn-out-Prävention
Dr. Sabine Voermans, Techniker Krankenkasse
Es wird behauptet, der Anteil von Mitarbeitern, die wegen einer psychischen Störung behandelt werden, sei bei keiner anderen Berufsgruppe höher als bei den Mitarbeitern von Kundencentern/ Callcentern. Prävention ist angesagt!
15:00Pause
15:15Finanzmarktkrise, Regulierung und Deregulierung
Diskussion im Plenum
Die internationale Finanzmarktkrise, gesetzliche Veränderungen wie die VVG-Reform und andere veränderte Rahmenbedingungen führen für die Versicherungsunternehmen zu Aufgaben in Beratung, Offenlegung und Dokumentation. Die Umsetzung wirft im Kundencenter eine Reihe von Fragen auf.
16:00Kundenkontaktpunkte
Andreas Wölker – Brainstorming - Diskussion
Servicequalität aus der Sicht des Kunden umfasst fraglos auch, wenn „die Rechte weis was die Linke tut“, wenn also alle seine Kundenkontaktpunkte mit dem VU reibungslos aufeinander abgestellt sind. Doch wie steht es damit in der Praxis?
17:00Ende des Workshops

Stand 22.10.2008 - Änderungen vorbehalten

18. WorkshopAMC-Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten




  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

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