Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

52. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

04.12.2008, AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15Erfahrungsbericht: Aktuelles vom Deutschen Ring
Ute Dieckmann & Matthias Blaß, Marketing - Abt. Dialog/CRM, Deutscher Ring, Hamburg
Der Deutsche Ring wird einen Überblick über seine aktuellen Online-Aktivitäten präsentieren, aufzeigen was sich in diesem Jahr getan hat und einen Ausblick für 2009 kredenzen. Dabei werden unter anderem das neue Online-Magazin, das E-Mail-Marketing und die integrierte Kampagne zur Zahnzusatzversicherung vorgestellt.
11:15Kaffeepause
11:30
Adressvalidierung online: SCHUFA-Ident-Check
Dr. Dogan Argac, Analyst Consultant, SCHUFA HOLDING AG, Bochum
Mit dem SCHUFA-Produkt „Ident-Check“ zur Onlineüberprüfung der Neukunden erhalten Versicherer die Möglichkeit, ihre Neukunden auf Existenz der Person im SCHUFA-Datenbestand überprüfen zu lassen. Durch dieses Verfahren erhält das Versicherungsunternehmen die Möglichkeit, dank erhöhter Transparenz beim Online-Vertragsabschluss unnötige Kosten zu vermeiden. Die Funktionsweise des „Ident-Check“ wird beispielhaft dargestellt.
Mehr als 433 Millionen Einzeldaten zu über 65 Millionen Personen machen den Datenbestand der SCHUFA in Aktualität und Reichweite einzigartig. Mit innovativen Produkten und kundenorientierten Services von der „klassischen Auskunft" bis hin zu Entscheidungsmanagementsystemen bietet die SCHUFA ganzheitliche Risikomanagement-Leistungen.
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00Ergebnisse der Studie „Die Assekuranz im Internet“, 12. Auflage 2008
Désirée Schubert, Studienleiterin, & Stefan Raake, Senior Manager, AMC
Auch in diesem Jahr: Ergebnisse, Erkenntnisse und Trends der deutschen Versicherer, gewonnen mittels der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“. Außerdem: Die besten Anwendungen des Jahres, gefunden auf den Websites der VU.
15:00Kaffeepause
15:15Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30Ende des Meetings

52. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

52. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Matthias Blaß

    Baloise Lebensversicherung AG
    Matthias Blaß
    Ludwig Erhard-Straße 22
    20459 Hamburg


    Jahrgang 1971. Technische Ausbildung. Seit 2007 bei der Unternehmensgruppe Deutscher Ring in Hamburg und dort zuständig für den Aufbau und das Management des Online- und Performance-Marketings sowie der Vertriebspartner- und B2B-Webseiten der Unternehmensgruppe.
    Davor über 10 Jahre als Konzeptioner und Projektleiter in Werbe- und Onlineagenturen für Bluechips aus Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Konsumgüter tätig. Spezialist für Usability, Website-Ergonomie und Barrierefreiheit, Seniorenmarketing/50 plus sowie SEO/SEM. Gründete 2002 Lebensphasen.de, das erste barrierearme Senioren-Portal, welches 2005 an eine Münchner Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt 50 plus-Marketing verkauft wurde.
  • Dr. Dogan Argac

    SCHUFA HOLDING AG
    Geschäftsstelle Bochum

    Dr. Dogan Argac
    Analyst Consultant
    Massenbergstr. 9 - 13
    44787 Bochum


    Nach seinem Studium der Statistik an der Technischen Universität Dortmund, arbeitete Herr Dr. Argac als Assistent an der Statistischen Fakultät umnd promovierte 2001 bei Prof. Hartung über ”Homogenitätsanalyse kombinierter Experimente”.
    Seit 2004 arbeitet er als Analyst Consultant bei der SCHUFA HOLDING AG im Bereich Solutions, Abteilung Scoring und Consulting zu Themen wie Kundenscoring, Bertrugserkennung und dem SCHUFA Schuldenkompass im Auftrag von zahlreichen Kunden aus der Finanzwirtschaft.
  • Ute Dieckmann

    Signal Krankenversicherung a.G.
    Ute Dieckmann
    Marketing
    Joseph-Scherer-Straße 3
    44139 Dortmund