Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

20. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

26.06.2008, AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, kurze Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
Das ursprünglich geplante Vormittagsprogramm entfiel leider und wird beim nächsten Treffen als „Schwerpunktthema: Vermittlerprozesse, Vergleichsprogramme und Extranets“ nachgeholt. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur ausführlichen Diskussion mit Herrn Kotsch.
10:30
Neue Online-Services der Mannheimer für Makler und AO
Jürgen Kotsch, Leiter OnlineService, OnlineVermarktung, Mannheimer Versicherung AG, Mannheim
Herr Kotsch wird den im Januar 2008 gestarteten offenen Maklerbereich der Mannheimer vorstellen. Mit dem neu eingeführten Webcode können die Makler vor allem im komplexen gewerblichen Geschäft die genau passenden Versicherungsbedingungen aus dem Maklerportal herunterladen. Außerdem wird er das AO-Extranet und die Anbindung der Agenturen an das Vertragsauskunftssystem MavisOnline live zeigen.
Der Mannheimer Konzern ist mit rund 800 Mitarbeitern ist in der Schadenversicherung, in der Personenversicherung und in der Rückversicherung am Markt etabliert. Die Mannheimer arbeitet mit selbstständigen hauptberuflichen Vermittlern und professionellen Maklern zusammen. Seit Mitte 2004 ist der österreichische Versicherer Uniqa mit über 80% an der Mannheimer Versicherung beteiligt.
12:00Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
13:00Gemeinsames Mittagessen
15:00Ende des Meetings

20. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

20. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Jürgen Kotsch

    INTER Versicherungsgruppe
    Jürgen Kotsch
    Online Marketing
    Erzbergerstraße 9 - 15
    68165 Mannheim


    Jahrgang 1969, arbeitet seit Oktober 1993 bei der Mannheimer Versicherungsgruppe. Nach Beendigung seines Studiums an der Berufsakademie Mannheim 1996 hat er im Marketing begonnen. Und ist dort seit 2000 in leitender Position neben den Internet-Auftritten auch für das Extranet (eigene Außenorganisation und Makler) und Intranet verantwortlich.