Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

30. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

03.06.2003, AMC Düsseldorf

Unter der Adresse www.versicherungen.de betreibt der AMC den Marktplatz Versicherungen.de. 26 Gesellschaften beteiligen sich derzeit an diesem Service für Endverbraucher. Ein Arbeitskreis von zur Zeit 14 Versicherungsgesellschaften (Internet Full Service-Kreis), bestehend aus den Internet-/Marketing-Verantwortlichen der Gesellschaften trifft sich alle drei Monate zu einem eintägigen Workshop zum Know-how-Gewinn und Erfahrungsaustausch sowohl in der Gruppe als auch durch Vorträge externer Referenten. Die Vorträge des 30. Meetings:

Produktpräsentation: Die Intodo FondsRente
Michael Meinhardt, Online-Marketing/E-CRM, Intodo GmbH

Erfolgskriterien und Einsatzfelder von eMail- und Newsletter-Marketing
Boris Berten, Director Sales & Consulting, eCircle AG

Content im Internet: Status, Trends, Best-Practice-Beispiele
Matthias Beenken, Verlagsleiter Versicherungswesen, LexisNexis Deutschland GmbH

Spezialthema zur Diskussion: Dialogmarketing online
Alle Teilnehmer

Eine Gastteilnahme ist grundsätzlich möglich. Ansprechpartner ist Herr Stefan Raake, AMC-Büro Düsseldorf, Tel. 0211-69075071.

30. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

30. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Boris Berten

    eCircle AG
    Boris Berten
    Nymphenburgerstr. 86
    80636 München


    Boris Berten ist Director Sales & Consulting bei der eCircle AG in München. Seine Karriere begann der studierte Diplom Ökonom mit einer internationalen Beratertätigkeit bei Kurt Salmon Associates. Darauf folgend baute er von der Burda-Beteiligungsholding finanzierte E-Commerce Unternehmen auf, bevor er zur BBDO-InterOne wechselte. In dieser Position, in der er sowohl für die Leitung des Münchner Standortes, als auch der Consulting-Unit der BBDO-InterOne verantwortlich war, arbeitete er unter anderem erfolgreich für die Kunden BMW, E-Plus und Linde.

    In seiner Verantwortung bei eCircle liegen die Entwicklung von integrierten E-Mail-Marketing-Konzepten, die Betreuung des gesamten Banken- und Versicherungssektors und der Ausbau der Zusammenarbeit mit Agenturen.
  • Prof. Dr. Matthias Beenken

    Fachhochschule Dortmund
    Fachbereich Wirtschaft

    Prof. Dr. Matthias Beenken
    AMC-Beirat
    Emil-Figge-Str. 44
    44227 Dortmund


    Prof. Dr. Matthias Beenken, Jahrgang 1968, übt die Professur für BWL, insb. Versicherungswirtschaft, an der Fachhochschule Dortmund aus. Der gelernte Versicherungskaufmann verfügt über eine langjährige Berufspraxis und Führungserfahrung in der Versicherungs- und Verlagswirtschaft und ist als freier Fachjournalist tätig. Im berufsbegleitenden Fernstudium erwarb er Abschlüsse als Diplom-Betriebswirt (FH) und Diplom-Kaufmann. An der Universität Köln (Prof. Dr. Heinrich R. Schradin) wurde er mit einer Arbeit zu den Auswirkungen der EU-Vermittlerrichtlinie auf den Markt der Versicherungsvermittlung promoviert. Beenken ist Lehrbeauftragter der TH Köln und lehrt in Masterstudiengängen der Universitäten Münster und Graz. In der Versicherungsbranche ist er in verschiedenen Beiräten und Gremien tätig.

30. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden