Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

17. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

17.07.2007, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Erfolgreiche Vertriebsunterstützung am Beispiel der „www.dkv-online.de“
Hakan Baran, Senior eBusiness-Berater, IntelliNet Beratung GmbH & Carsten Schneider, Chefredakteur, DKV AG, Köln
Hakan Baran und Carsten Schneider beantworten die wichtigsten Fragen zur Online-Vertriebsunterstützung aus Theorie und Praxis.

Teil I: Das kleine 1 x 1 der Online-Vertriebsunterstützung (Hakan Baran)
Wie spreche ich die Zielgruppen richtig an? Was sind die 10 wichtigsten Konzeptionsregeln? Wie organisiere ich die Umsetzung und den Betrieb?

Teil II: Die Online-Vertriebsunterstützung der DKV (Carsten Scheider)
Was bietet www.dkv-online.de? Was haben wir gelernt? Was wird sich ändern?

Teil III: Regel oder Ausnahme (Alle)
Welche Konzeptionsregeln sind noch zu beachten? Was sind die größten organisatorischen Herausforderungen? Wie wird sich die Online-Vertriebsunterstützung entwickeln?

Die IntelliNet-Gründer Heinz-Peter Olbrück und Arne Westphal können auf über zehn Jahre Erfahrung bei der Beratung, Konzeption und Implementierung von eBusiness Lösungen zurückblicken. Namhafte Unternehmen wie die Deutsche Postbank, die DKV oder die AXA profitierten in der Vergangenheit von der erfolgreichen Zusammenarbeit. Die IntelliNet Beratung GmbH bietet ergebnisorientierte Beratung bei anspruchsvollen eBusiness-Projekten.

Die DKV ist Europas größte private Krankenversicherung. Die DKV bietet die gesamte Bandbreite des privaten Krankenversicherungsschutzes, verfügt im Bereich der Vertriebskooperationen bereits über jahrzehntelange Erfahrungen und realisiert schon jetzt mehr als 50 Prozent ihres Umsatzes daraus.
11:15 Kaffeepause
11:30 Erfahrungsbericht: Extranet der Würzburger
Dirk Guß, Mitglied des Vorstandes, Würzburger Versicherungs-AG, Würzburg
Versicherungsmakler sind laut CHARTA-Qualitätsbarometer 2006 sehr zufrieden mit dem Extranet-Portal der Würzburger Versicherungs-AG. Warum dass so ist, erfahren wir heute von Dirk Guß, der das Portal und die Extranet-Aktivitäten der Würzburger vorstellen wird.

1989 gegründet, hat sich die Würzburger Versicherungs-AG mit innovativen Produkten, maßgeschneiderten Angeboten und technischen Abwicklungsvorteilen einen Namen als Nischenversicherer für freie Vermittler gemacht. Mehrere hunderttausend Kunden vertrauen heute den Leistungen der Würzburger, genießen umfangreichen Service und lassen sich rundum beraten.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Extranet-Relaunch der LV 1871
Klaus Michl, Leiter Marketing, LV 1871, München
Zu Beginn des Jahres hat die LV 1871 ihr Extranet komplett überarbeitet. Heute wird der Projektverantwortliche Herr Klaus Michl Entwicklung und Ergebnisse des Relaunchs vorstellen.

Die LV 1871 ist ein innovativer und leistungsstarker Spezialist für Vorsorge und Versorgung. Eine attraktive Produktpalette, die ständige Optimierung der kunden- und vermittlerorientierten Serviceleistungen sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit derzeit mehr als 7.000 unabhängigen Vermittlern, sind weitere Eckpfeiler des Unternehmenserfolges.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.


17. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

17. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Carsten Schneider

    DKV Deutsche Krankenversicherung AG
    Carsten Schneider
    Chefredakteur dkv-online.de
    Aachener Straße 300
    50933 Köln


  • Klaus Michl

    Helvetia Versicherungen Direktion für Deutschland
    Klaus Michl
    Leiter Marketing und Kommunikation
    Berliner Straße 56 - 58
    60311 Frankfurt / Main


  • Hakan Baran

    IntelliNet Beratung GmbH
    Hakan Baran
    Senior eBusiness-Berater
    Gottlieb-Daimler-Straße 17
    50226 Frechen


    Hakan Baran, geb. 1976, Senior eBusiness Berater bei der IntelliNet Beratung GmbH. Hakan Baran studierte Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach. Anfang 2001 begann er neben dem Studium seine Laufbahn bei der DKV AG als Berater für die Abteilung Informationsmanagement Vertrieb und übernahm in der Zeit zahlreiche Beratungsaufgaben in vertrieblichen eBusiness Projekten. Neben der Betreuung innovativer eBusiness Projekte begleitete er als stellvertretender Projektleiter die Umstellung des DKV Vertriebsextranets auf das Content-Management-System der Firma Microsoft. Im April 2005 wechselte er als fester Mitarbeiter in die DKV AG und übernahm als einer von zwei Chefredakteuren die Verantwortung für das DKV Vertriebsextranet und arbeitete zusätzlich an einer Studie zur Vernetzung der dezentralen Außendienstmitarbeiter über die DSL Technologie und VPN. Im März 2007 wechselte er zur IntelliNet Beratung GmbH. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker knüpft bei IntelliNet an seine Tätigkeit bei der DKV an.
  • Dirk Guß

    Würzburger Versicherungs-AG
    Dirk Guß
    Mitg
    Bahnhofstrasse 11
    97070 Würzburg


    Jahrgang 1964, seit Januar 2010 Director Sales / Prokurist Finance & Special Lines

    Ausbildung / Tätigkeitsgebiete:
    - Fachoberschulreife
    - Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Colonia Vers. AG, Düsseldorf
    - Verschiedene Funktionen im Vertrieb
    - Funktion in der Assekuranz vom Bezirksdirektor bis zum Vorstandsassistenten und Prokuristen in Düsseldorf und München
    - von 1997 bis 2009 bei der Würzburger Unfallversicherung, Leiter Vertrieb und Marketing
    - von 2004 bis 2009 Mitglied des Vorstandes, Ressort Vertrieb und Marketing, Reiseversicherung