Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

10. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

27.02.2007, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake & Jürgen Breitinger, AMC
10:15 Die schlafende Schönheit der Unternehmenskommunikation! Psychologie, Wirkpotentiale und Einsatzstrategien für gegenständliche Werbeträger in Verkaufsförderung und Markenführung
Olaf Hartmann, Geschäftsführer, Touchmore GmbH, Remscheid
1995 wurde Touchmore von Olaf Hartmann gegründet. Während seiner Tätigkeit in der internationalen Werbung des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer erkannte er das kommunikative Potential, das in gegenständlicher Werbeträgern schlummerte. Nachdem er seine erste Produktidee für ein vielseitig einsetzbaren Werbeartikel hatte, machte er sich selbständig. Danach beschäftigte er sich, im Rahmen seiner Coachingausbildung und seiner Tätigkeit als Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, intensiv mit Lerntheorie und den aktuellen Erkenntnissen der Wahrnehmungsforschung und nutzt diese Erfahrungen bei Touchmore für die Entwicklung von neuen Produkten und Anwendungsideen.

Touchmore besteht heute aus zehn Mitarbeitern in Remscheid und einem eng geknüpften Netzwerk von Designern, Grafikern und internationalen Fertigungsstätten.
11:15 Kaffeepause
11:30 out-of-home communication: Die unterschätzte Kommunikationsdiziplin. Erfahren sie das Potential einer Wachstumsbranche!
Guido Bliss, Geschäftsführer, Bliss OUT-OF-HOME COMMUNICATION, Wetter
Außerhalb der vier Wände bieten sich auf Schritt und Tritt unzählige Möglichkeiten, um gezielt mit Menschen in Kontakt zu kommen. Denn Jung und Alt sind heute außerordentlich mobil und verlegen ihre Aktivitäten zunehmend nach draußen. Also ideale Voraussetzungen für eine Werbeansprache. Dabei wechseln Umfelder und Situationen so schnell, dass Kommunikation passend zur Location wirkungsvoll variiert werden kann. Nur die Out-Of-Home Medien begleiten die Zielgruppe durch den Tagesverlauf.

Bliss verknüpft erfolgreich traditionelle Medien mit fortschrittlichen Technologien zu neuen, effizienten Instrumenten. So bringen Handy oder Internet zusätzliche Dynamik in Kampagnen. Über SMS-Botschaften lassen sich werbewirksame Aktionen initiieren, mit denen ausgewählte Teilnehmer zum Mitmachen motiviert werden. Traditionelle Außenwerbung verwandelt sich in ein zukunftweisendes interaktives, dialogfähiges Medium.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Kampagnenmanagement im Finanzdienstleistungsmarkt
Angelika Furmanek, Geschäftsführerin, Drei C GmbH, Hamburg
Anhand von Praxisbeispielen wird die Referentin aus ihrer langjährigen Erfahrung beim Management von Kampagnen bei Finanzdienstleistern berichten: Von der Kommunikation über den Vertrieb bis hin zum Endkunden.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.


10. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

10. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Angelika Furmanek

    Drei C GmbH
    Angelika Furmanek
    Geschäftsführerin
    Medienpark Kampnagel, Barmbeker Str. 8
    22303 Hamburg


  • Guido Bliss

    planus media GmbH - Agentur für regionale Medien
    Guido Bliss
    Geschäftsführer
    von-Werth-Straße 8
    50670 Köln


    Guido Bliss, Jahrgang 1971, Werbe- und Kommunikationswirt, hat seine berufliche Laufbahn in der Aussenwerbung von der Pieke auf gelernt. Nach dem Studium ging es erst in verschiedene Kreativagenturen, dann ausgestattet mit kreativem Background, weiter in die medienbranche. Nach 10 Jahren in der Aussenwerbung stieg guido bliss als Vorstand marketing/vertrieb bei der Contrast AG aus und gründete die bliss out-of-home communication sowie das Agenturlabel Dackelattacke.
  • Olaf Hartmann

    Touchmore GmbH
    Concepts & Products

    Olaf Hartmann
    Geschäftsführer
    Am Bruch 5
    42857 Remscheid


    Olaf Hartmann gilt als einer der führenden Experten in Europa für die Nutzung der Haptik in Markenkommunikation und Verkauf (W&V). Als inspirierender Key-Note Speaker, Autor und Unternehmer kann er dabei auf überzeugende Beispiele aus Forschung und Praxis verweisen. Er verwandelt aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Verhaltenspsychologie und der Sensorikforschung in erfolgreiches Marketing. Hartmann begann seine Karriere in der internationalen Werbung der Bayer AG; er war sieben Jahre lang Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, schuf 1995 mit Touchmore die erste, auf haptische Verkaufsförderung spezialisierte Agentur in Deutschland und ist geschäftsführender Gesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing.