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AMC-Umfrage und Studie: Kundenbindung

Veröffentlicht: 01.03.2005

Brauchen Versicherungen Kundenclubs und Payback-Karten?

Eine Umfrage von AMC und IDA zum Einsatz von Kundenbindungs-Instrumenten in der Assekuranz.

Eine intensive Kunden- und Markenbindung ist die beste Voraussetzung, bestehende Kundenbeziehungen optimal auszuschöpfen und langfristige Kundenwerte zu maximieren. Neben einer umfassenden strategischen Kundenorientierung ist der systematische Einsatz effektiver operativer Instrumente zur Kundenbindung ein Erfolgsfaktor.

Der AMC Assekuranz Marketing Circle führt mit dem Kooperationspartner IDA GmbH eine Studie durch, die im ersten Schritt eine Bestandsaufnahme der existierenden Kundenbindungsinstrumente (Kundenmagazin / Kundenkarte / Kundenclub) zum Ziel hat. In der zweiten Phase möchten wir dann analytische und preispolitische Maßnahmen einfließen lassen.

Erste Ergebnisse werden in einer Werkstatt beim 22. AMC-Meeting am 13.April 2005 vorgestellt.

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Kontakt zu den Organisatoren


  • Bernhard Schneider

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Bernhard Schneider
    Administration
    Tel.: 0163 - 69 27 368


    Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.

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