Studien



Drucken

Studie: Kundendialog in der Assekuranz

Veröffentlicht: 26.10.2023

Iskander Business Partners: Kundendialog der Zukunft

Die Erwartung der Kunden an die Beziehung zum Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Personalisierte Angebote und individueller Service sind die Voraussetzung, um im Wettbewerb bestehen zu können. Effektive Kommunikation ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.

Unser Partner Iskander Business Partners hat in seiner Studie "Kundendialog in der Assekuranz" die Kommunikation von neun führenden Versicherungsunternehmen in fünf verschiedenen Sparten (Haftpflicht, Hausrat, Unfall, Rechtsschutz und Kfz) untersucht. Das aktuelle Vorgehen der Versicherer wird bewertet, Vergleiche zwischen den Wettbewerbern aufgestellt und Einblicke in Best Practices und Strategien gegeben. Auf dieser Basis wird ein Ranking der Versicherer erstellt und Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Kundenbeziehungen aufgezeigt.


Anforderung des White Papers

Das White Paper können Sie kostenfrei bei unserem Partner Iskander Business Partners anfordern.

 

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass Iskander Business Partners Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei das White Paper.

Studie: Kundendialog in der Assekuranz

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Kundendialog in der Assekuranz

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Studie: Kundendialog in der Assekuranz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden