Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

27. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

05.09.2012, Gothaer Lebensversicherung AG, Arnoldiplatz 1, 57969 Köln

Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.

 Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Buhlen um die Besten: mit dem Demografiekonzept bei Firmen punkten
René Wördemann, Verkaufsförderung Maklervertrieb Leben, Gothaer Lebensversicherung AG, Köln
Die Gothaer bietet Maklern im Kampf um Unternehmerkunden die ganze Palette – von der bAV bis hin zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die Betriebe sind dankbar, weil sie ihren Arbeitnehmern in Zukunft immer mehr bieten müssen. Der Referent stellt das Konzept, Erkenntnisse und Ergebnisse vor.
11:15
Pause
11:30
Dialoge (er)leben. Kunden entwickeln und binden: PA.INT.DIALOG® - Das Win-Win-Win-Prinzip für Ihren Absatz
Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Wenn der richtige Absender zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen Kunden die richtige Botschaft schickt, dann wirkt diese am besten und effektivsten. Wenn aus CI-konformer Werbung kundengerechte Verkaufsförderung wird. Wenn aus Beschenken echte Wertschätzung wird. Wenn aus „um Vertrauen bitten" "sich Vertrauen verdienen" wird. Dann profitieren Marke, Vertrieb und Kunde gleichermaßen.
die dialogagenten begleiten Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Umsetzung von Kundendialog- und CRM-Strategien. Sven Bruck zeigt, wie mit Tools und Angeboten nicht nur die richtige Botschaft den richtigen Kunden erreicht, sondern gleichzeitig Verkaufsförderung für Absatzmittler und/oder Vertriebsmitarbeiter durch Services gewährt und an Hand von Marketingperformance Vergütungen gesteuert werden können.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Beraten Sie noch, oder verkaufen Sie schon?
Marcus Kutrzeba, Verkaufstrainer, AV-Seminare Niehaus-Lug, Köln
Vortrag, Diskussion, Gedankenaustausch und Praxisbeispiele mit einem Praktiker und Verkaufstrainer aus der Finanzdienstleistungsbranche: Dipl. Kommunikations- und Wirtschaftstrainer Marcus Kutrzeba ist ehemaliger Profitennisspieler, gelernter Betriebswirt und Trainer bei AV Seminare Niehaus-Lug mit fünf Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche als Verkaufstrainer und Spezialist für Verkaufsverhalten und -strategie.
Themen: Insiderwissen zu Verhandlungstechnik, Wie funktioniert nutzenorientiertes Kaufen, Bieten statt Bitten, Fragen statt Sagen, Einwände einmal ANDERS, Erfolg ist freiwillig! Individuelle Fragestellungen der Teilnehmer werden gern „Live vor Ort“ aufgegriffen und behandelt.
16:00
Pause
16:15
Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


27. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

27. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • René Wördemann

    ERGO Group AG
    René Wördemann
    Produktmanagement Lebensversicherung
    Ergo-Platz 1
    40198 Düsseldorf


  • Marcus Kutrzeba

    K-Punkt Training GmbH
    Marcus Kutrzeba
    Inhaber & Trainer
    Premreinergasse 13
    1130 Wien


    Marcus Kutrzeba (* 01. August 1979) ist ehemaliger ATP Tennisprofi, Hochschullektor, Unternehmer, Trainer und Experte für Menschenkompetenz und Umsatzsteigerung im Vertrieb.

    Schon als Jugendlicher war Marcus Kutrzeba überzeugt davon, dass er einmal zu den Besten der Welt gehören würde. Mit dem Tennis-Racket in der Hand gelang ihm der Einzug in die ATP Weltrangliste. Hartes Training und Disziplin allein reichten jedoch nicht zum endgültigen Durchbruch. Was bleibt, wenn der Erfolg ausbleibt? Was ist überhaupt Erfolg? Und wie geht er? Diese Fragen bewegen Marcus Kutrzeba seither.

    Nach verschiedenen Stationen auf dem Beratungs- und Finanzdienstleistungssektor zeichnete der studierte Betriebswirt für die Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter einer großen österreichischen Versicherungsunternehmung verantwortlich. Die einstigen Erkenntnisse vom Tennisplatz hat er erfolgreich ins Wirtschaftsleben übertragen und setzt sie heute als selbstständiger Unternehmer, Hochschullektor und Wirtschaftstrainer gekonnt um. Seit 2008 profitierten über 5.000 Seminarteilnehmer in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen von seinen vielschichtigen praktischen Erfahrungen. Marcus Kutrzeba ist Spezialist auf seinem Gebiet Verkaufsstrategie, Verhandlungstechnik und Kundenbeziehungsmanagement und ein ausgewählter Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Menschen praktisch zum Erfolg zu führen.
  • Sven Bruck

    Revenue Maker GmbH
    Sven Bruck
    Head of Marketing
    Ickstattstraße 7
    80469 München


    Sven Bruck ist Gründer und Entrepreneur. Er war CEO des Technologie Newcomers NOAH Digital International aus Wuppertal. Zuvor war er über 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer der digalogagenten - einem Fullservice CRM Dienstleister. Außerdem war er ab Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Funktionen, als Autor von Fachartikeln und als Referent einer der Wegbereiter des CRM als ganzheitlichem Ansatz im deutschsprachigen Raum.

    Sven Bruck ist seit 20 Jahren gefragter Vordenker, Coach und Speaker für Dialog und Direktmarketing. Der Tech-Unternehmer forscht aus Leidenschaft mit einer neuen Dimension von CRM auf dem Weg zu humanoider Digitalsierung.