Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Herbst 2011

16.11.2011 - 17.11.2011, SIGNAL IDUNA Park, Dortmund

Informationen, Diskussionen und Networking im VIP-Bereich des SIGNAL IDUNA PARKS in Dortmund

35. AMC-Meeting: Signal Iduna Park

Am 16. und 17. November trafen sich die Mitglieder des AMC-Netzwerkes beim 35. AMC-Meeting im VIP-Bereich des SIGNAL IDUNA PARKS in Dortmund. An zwei Tagen wurden wichtige Themen aus Marketing, Vertrieb und Technologie behandelt.

Am Mittwoch, 16. November präsentierten Kooperationspartner und Versicherungsgesellschaften in zwei Projektforen erfolgreiche Projekte für die Finanzdienstleistungsbranche. In den Pausen bestanden wie immer viele Gelegenheiten für den gegenseitigen Informationsaustausch.

Die gemeinsame Abendveranstaltung wurde mit einer Führung durch Deutschlands größtes Fußballstadion gestartet. Im Anschluss trafen sich alle Teilnehmer des AMC-Meetings zum gemütlichen Miteinander bei Speis' und Trank.

Wettbewerb: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz

Am Donnerstag, 17. November wurden im AMC-Forum unter Leitung von Prof. Dr. Heinrich R. Schradin wesentliche Themen zu Marketing und Vertrieb behandelt. Als Themen standen auf der Tagesordnung: Versicherungsmarketing und -vertrieb im europäischen Ausland, Positonierung der Württembergischen im Maklermarkt, Sportsponsoring der SIGNAL IDUNA und wie man mit Wertschätzung zum Verkaufserfolg kommt. Außerdem wurden erstmals die Preisträger des Wettbewerbs "Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz" prämiert, den der AMC zusammen mit ServiceValue durchgeführt hat.


Ankündigung: 36. AMC-Meeting

Das nächste AMC-Meeting wird am 30./31. Mai 2012 in Köln stattfinden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sein werden!


Tagungsverlauf des 35. AMC-Meetings:

Mittwoch, 16. November 2011
10.00 - 12.00 Uhr AMC-Projektrat
12.00 - 13.00 Uhr Get together bei Getränken und Fingerfood
13.00 - 18.00 Uhr Projektforum I Projektforum II
ab 19.00 Uhr Gemeinsame Abendveranstaltung

Donnerstag, 17. November 2011
9.00 - 9.30 Uhr Get together, Begrüßungskaffee
9.30 - 16.00 Uhr AMC-Forum
16.00 - 17.00 Uhr Networking

Konditionen:

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


 

Teilnehmerstimmen

< >

AMC-Meeting Herbst 2011

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Herbst 2011

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.