Kick-off-Workshop Usability-Studie Makler-Extranets 2005

24. Januar 2005 AMC Düsseldorf
24. Januar 2005
AMC Düsseldorf
Gemeinsam mit dem AMC-Kooperationspartner Framfab plant der AMC eine Studie, die hauptsächlich die Erwartungen und Erfahrungen der Makler untersucht und den Versicherungsunternehmen wichtige Anhaltspunkte zur Verbesserung der Akzeptanz ihres Extranet-Angebots gibt.

Im Rahmen der Makler-Extranet Usability-Studie sollen die Makler direkt zu Wort kommen und die Makler-Extranets der Versicherungsunternehmen bewerten, um so einen möglichst vollständigen Überblick über die Funktionalität und die Benutzbarkeit der von der deutschen Versicherungswirtschaft eingesetzten Makler-Extranets zu geben. Zudem erhalten die Makler zum ersten Mal in dieser umfangreichen Form direkt die Gelegenheit, grundsätzlich zum Thema Makler-Extranet Stellung zu nehmen und so den Versicherungsunternehmen wichtige Fakten als individuelle Entscheidungsgrundlage zu liefern.

Beim Kick-off-Workshop wird die konkrete Vorgehensweise mit den interessierten VU abgestimmt.

Angemeldet haben sich ALTE LEIPZIGER, AXA, BARMENIA, HELVETIA, IDEAL, VOLKSWOHL BUND und ZÜRICH.