Studien



Drucken

Studie: Die Assekuranz im Internet, 21. Auflage 2017

Veröffentlicht: 04.10.2017

Studie

Die aktuelle Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" ist ab Dezember 2017 verfügbar. Praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. Mit 126 Versicherungen präsentiert der AMC zum 21. Mal die umfangreichste Studie zu den Internet-Trends der Branche.

Die Studie hat auch im 21. Jahr ihres Bestehens nichts von ihrer Aktualität verloren. Günstiger ist ein Benchmarking Ihres Internet-Auftrittes für Sie nicht zu bekommen. Die Bestplazierten werden ausführlich auf drei Seiten kommentiert und bewertet. Dabei wurden besondere Highlights der Websites der Versicherer herausgearbeitet. Die Bewertungskriterien werden detailiert erläutert.

 

Konditionen

Die Studie können Sie zum Preis von 1.250,- € (PDF-Version) als Unternehmenslizenz bestellen. Unternehmen des AMC-Partnernetzwerks erhalten 10% Preisnachlass.

Auf Wunsch kann eine Darstellung jeder bewerteten Website, die es nicht unter die besten Websites geschafft hat, zusätzlich bestellt werden (zzgl. 425,- € pro Site).

Auch eine Detailbewertung, die jedes einzelne Studienkriterium ausführlich erläutert, kann zum Preis von zzgl. 750,- € bestellt werden (für die eigene Website und/oder für Websites weiterer Gesellschaften als direkter Benchmark).

Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Ust.

 

Bestellung

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular.

Studie: Die Assekuranz im Internet, 21. Auflage 2017

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Die Assekuranz im Internet, 21. Auflage 2017

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


Studie: Die Assekuranz im Internet, 21. Auflage 2017

Dokumente