Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

9. Meeting AMC-Arbeitskreis Intranet

07.02.2008, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Webcontrolling als Herausforderung in Versicherungsunternehmen
Daniel Trost, Director Sales, Mindlab Solutions GmbH, Esslingen
Relativ wenige (Versicherungs-)Unternehmen setzen konsequent Webcontrolling-Tools ein – dies betrifft sowohl Inter-, Extra- aber auch Intranet. Wo Webcontrolling heute steht, wie es sinnvoll eingesetzt wird und warum der Einsatz gerade auch im Intranet wichtig ist – darüber berichtet der Referent anhand praktischer Beispiele.
Mindlab entwickelt hochwertige Webanalyse- und Customer Targeting-Lösungen für alle transaktionsorientierten E-Commerce Anwendungen. Die Software-Systeme ermöglichen die Messung und Auswertung der Website-Nutzung und die interaktive und intelligente Ansprache von Web-Usern in Echtzeit.
11:15 Kaffeepause
11:30 Intranet: vom Mitarbeiterportal zum Web Desktop
Thorsten Schäfer, CEO & Bernd Törber, Senior Account Manager, Cordys, Stuttgart
Von der Informatonsverteilung zu DER zentralen, individuellen Arbeits-Plattform - personalisierte Bereitstellung von Business Prozessen - Erhöhung der Akzeptanz durch Gestatung individueller Informations-Cockpits - Kanalisierung der Business Prozesse, Anwendungen und Unternehmens-Informationen
Cordys ist mit über 500 Mitarbeitern ein führender Anbieter einer Business Process Management Suite (Cordys BPMS), die die Vorteile von Business Process Management (BPM) und Service Oriented Architecture (SOA) in einem einzigen Toolset verbindet. Gegründet 2001 von Software-Pionier Jan Baan, hat Cordys eine weltweit starke Kundenbasis u.a. in den Branchen Banken und Versicherungen.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Neue digitale Welten: Implikationen für die Intranet-Aktivitäten der Assekuranz
Ralf Pispers, Geschäftsführer, Sounds of Seduction, Köln & Stefan Raake, AMC
Das veränderte Mediennutzungsverhalten bewegt nicht nur Privatleute als Konsumenten sondern auch die Mitarbeiter in den (Versicherungs-)unternehmen. Versucht wird, vom Push-Prinzip zum Pull Prinzip zu gehen und Inter-/Intranet-Nutzer zu motivieren, Webseiten von sich aus mit zu gestalten, sei es beispielsweise mit Hilfe von Wikis, Weblogs oder Bild- und Videoportalen. Was heißt das nun für Intranets? Diese und weitere Fragen versuchen Ralf Pispers und Stefan Raake in Ihrem Beitrag zu beantworten bzw. mit den Teilnehmern zu erarbeiten.
Sounds of Seduction ist der spezialisierte Dienstleister für Website-Vertonung und Audio-Business-Solutions. Ein Team von hochkarätigen Experten verbindet kreative, mediale und technische Kompetenz. Das Ergebnis sind erfolgreiche Projekte auf CD, im Internet, am Telefon oder auf Messen und Events.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.


9. Meeting AMC-Arbeitskreis Intranet

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

9. Meeting AMC-Arbeitskreis Intranet

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Ralf Pispers

    adesso experience GmbH
    Ralf Pispers
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Gründer und Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Thorsten Schäfer

    Cordys Deutschland AG
    Thorsten Schäfer
    COO
    Forststraße 7
    70174 Stuttgart


    Thorsten Schäfer begann seine berufliche Laufbahn als Projektleiter am Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) der Fraunhofer Gesellschaft. Später wechselte er in das Management der BROKAT Infosystems AG. Als Director für Professional Services war er dort für das weltweite Projektgeschäftverantwortlich. Dies umfasste unter anderem den Aufbau der Niederlassungen in Singapur, London, Zürich, Johannisburg, Luxemburg und Atlanta.

    Als Gründer von abaXX übernahm Thorsten Schäfer 1999 zunächst die Aufgabe des CTOs, seit 2002verantwortete er als CEO die Bereiche Business Development, Produktentwicklung, Professional Services, Customer Services sowie Finanzen.

    Als COO der Cordys Deutschland AG ist er verantwortlich für die Zusammenführung der abaXX und Cordys Produktlinien, strategische Partnerschaften und das gesamte Dienstleistungsgeschäft.
  • Bernd Törber

    Cordys Deutschland AG
    Bernd Törber
    Senior Account Manager
    Forststraße 7
    70174 Stuttgart


  • Daniel Trost

    crealytics GmbH
    Daniel Trost
    Head of Sales
    Brunngasse 1
    94032 Passau