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Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2025

25.02.2025, 09:00 - 12:30, Online-Veranstaltung

OMGV Award

Heute geben Ihnen unsere Netzwerkpartner in Form von Erfahrungsberichten Einblicke, wie sie ihre Vertriebspartner unterstützen, um deren Erfolg im digitalen Raum weiter zu steigern. Erfahren Sie direkt aus der Praxis,

  • mit welchen konkreten Maßnahmen die Versicherer ihre Vertriebspartner digital fördern,
  • welche Aktivitäten besonders erfolgreich waren – und welche weniger gut,
  • wie die Projekte umgesetzt wurden und welche Herausforderungen dabei auftraten,
  • welche Themen und Projekte in Zukunft geplant sind.
  • Freuen Sie sich auf spannende Einblicke und wertvolle Tipps zur digitalen Weiterentwicklung im Versicherungsvertrieb!


    Inhalte

    Zugesagt als Referentin hat bereits:

    Praxisbericht - Digitaler Support für Vertriebspartner bei DELA
    Marina Valinger, Leiterin Marketing B2B, DELA

    Ob Online-Magazin, Fachbeiträge, Webinare und Videoformate: DELA bietet Vertriebspartner:innen eine breite Palette an Unterstützung zu den Produkten und Services des Unternehmens. Mit der DELA Akademie gibt es zudem verschiedene Angebote zur IDD-konformen Weiterbildung. Marina Valinger gibt einen Überblick über das Leistungsspektrum sowie über Chancen und Herausforderungen der digitalen Unterstützung.

     

    Ablauf

    Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:

    • Impulsvortrag (20 bis 30 Minuten)
    • Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (10 bis 15 Minuten)
    • Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.
     

    Zielgruppen

    Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

     

    Virtuelle Veranstaltung

    Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

     

    Konditionen

    Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

    Für Teilnehmer:innen des AMC-Arbeitskreis Vertriebspartnermanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2025 enthalten.

    Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

     


    Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2025

    Anmeldung

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    Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2025

    Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0211-26 00 69 69


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
      Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
    • Dr. Frank Kersten

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Dr. Frank Kersten
      Geschäftsführer
      Tel.: 0211-26 00 69 66
      Mobil: 0172-53 13 112


      Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
    • Marina Valinger

      DELA Lebensversicherungen
      Zweigniederlassung Deutschland

      Marina Valinger
      Leiterin Marketing B2B
      Platz der Ideen 2
      40476 Düsseldorf



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