Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Innovatives Marketing mit immersiven Erlebnissen

01.01.1970, 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

BusinessPeople

Die virtuellen Welten werden immer realer. Vom Computerspiel zur Beratung mittels VR-Brille: eintauchen und interagieren in Metaversen wird dank gigantischer Investitionen verschiedenster Player immer einfacher - und für viele Menschen auch bezahlbar. Gleichzeitig stellen immer homogenere Produkte Marketingverantwortliche vor große Herausforderungen: Echte Differenzierung ist rar gesät.

In der heutigen Veranstaltung werden wir diskutieren, inwiefern sich Design, Konzept und Umsetzung von immersiven Erlebnissen (z. B. mit Hilfe von Technologien wie Augmented oder Virtual Reality) insbesondere zur Erschließung jüngerer Zielgruppen für die Assekuranz eignen.

Moderieren werden die Veranstaltung Prof. Sven Poguntke und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.


Inhalte

  • Die Bedeutung von Experience Design im Kontext Wettbewerbsdifferenzierung
  • Immersive Erlebnisse: Best Practice Beispiele
  • Workshop zum Experience Design: Konzeption und Emotionalisierung mit Hilfe des 5E-Frameworks
  • Einsatzmöglichkeiten für die Assekuranz
 

Zielgruppen

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die eingetretene Pfade verlassen wollen, unternehmerisch denken und Veränderungen als Chance zur Weiterentwicklung sehen.


Unser Experte

Sven_Poguntke

Prof. Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Hochschuldozent für Design Thinking. Er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsession & Co.“ ist in der 3. Auflage 2019 im Springer/Gabler Verlag erschienen.


Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.


Jetzt anmelden

 

Teilnehmerstimmen

Achim Korste, LVM Versicherung"Bisher habe ich bei jeder AMC-Veranstaltung etwas Neues mitnehmen können für meine tägliche Arbeit: Die Treffen helfen mir, den eigenen Horizont zu erweitern."

Achim Korste, Vertriebsleiter Kraftfahrt, LVM Versicherung, Münster

AMC-Thementag: Innovatives Marketing mit immersiven Erlebnissen

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Innovatives Marketing mit immersiven Erlebnissen

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Prof. Sven Poguntke

    Sven Poguntke Business Development Consultants
    Prof. Sven Poguntke
    Geschäftsführer
    Reinganumstraße 13
    60385 Frankfurt


    Diplom-Kaufmann Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Professor für Design Thinking und Innovation am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent für Marketing, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. 2019 ist sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.“ in der 3. Auflage im Springer/Gabler Verlag erschienen.

AMC-Thementag: Innovatives Marketing mit immersiven Erlebnissen

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden