Veranstaltungen
Expertenrunde: Mehr Leads für den Vertrieb
06.10.2021, 16:30 - 18:00 Uhr, Zoom-Konferenz
Die Generierung neuer Leads ist für den Versicherungsvertrieb essentiell. Für die Online-Leadgenerierung über SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) investieren die Versicherer jedes Jahr große Summen.
Der vielleicht beste und sicherlich nachhaltigste Weg erfolgreich neue Leads online zu generieren ist hochwertiger Versicherungscontent mit Mehrwert, der nicht nur von der Redaktion, sondern auch von Versicherungsvermittlern selbst zur Verfügung gestellt wird - in Kombination mit aussagekräftigen Vermittlerprofilen.
Mit dieser Zielsetzung sowie der Förderung einer qualitativ hochwertigen Versicherungsberatung ist die Versicherungsplattform VersicherungundBeratung.de im März 2020 an den Start gegangen.
Als Gesprächspartner haben wir Matthias Conrad eingeladen, Gründer und Geschäftsführer von VersicherungundBeratung.de, um Erfolgsfaktoren sowie Potenziale zu diskutieren.
Inhalte
Nach einer kurzen Einführung ins Thema möchten wir heute mit Ihnen u.a. folgende Fragestellungen diskutieren:
- Wie werden Leads bei den Versicherern generiert, eher SEA oder SEO mit hochwertigem Content mit Mehrwert?
- Muss der Versicherungsvertrieb stärker in die Onlinemarketingaktivitäten eingebunden werden?
- Wo liegen ggf. unternehmensinterne Limitierungen und/oder Restriktionen Versicherungscontent mit Mehrwert anzubieten?
- Wie unterstützen Sie Ihre exklusiven und unabhängigen Vertriebspartner zur Leadgenerierung?
- Wie aktiv sind Ihre Vertriebspartner bei der Online-Leadgenerierung?
- Welche potenziellen Use Cases sehen Sie für VersicherungundBeratung.de für einen Versicherer?
Zielgruppe
Die Veranstaltung wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Experten aus den Versicherungsgesellschaften des AMC kostenfrei und diesen vorbehalten.
Interaktiver Online-Workshop
Bei dieser Expertenrunde möchten wir uns face-to-face mit Ihnen austauschen und die Themen interaktiv bearbeiten. Wir setzen die Plattform Zoom ein. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie sich telefonisch einwählen.
Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Experten aus Versicherungsgesellschaften kostenfrei und diesen vorbehalten.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Expertenrunde: Mehr Leads für den Vertrieb
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Expertenrunde: Mehr Leads für den Vertrieb
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
VersX [fokus:versicherungsexzellenz] GmbH
Matthias Conrad
Geschäftsführer
Ehrenstr. 96
50672 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
https://www.linkedin.com/in/matthias-conrad-724a28135/