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VideoWorkshop CX-Management: Vom Einzelfall systematisch lernen

10.06.2020, 10:00 - 11:30 Uhr, AMC Online-Akademie

AMC-VideoWorkshop: Vom Einzelfall systematisch lernen

Was begeistert Kunden und warum? Wie nehmen sie die Interaktion mit dem Unternehmen wahr? Welche Verbesserungspotenziale ergeben sich? Wie kann sich die Haltung der Mitarbeiter dadurch ändern? Diese Fragen der Customer Experience werden beim Einzelfallmanagement untersucht.

Am 07. und 08. Oktober werden wir das AMC-Forum Customer Experience Management 2020. Dort wollen wir uns mit dem Thema Einzelfallmanagement beschäftigen und den Teilnehmern aus erfolgreichen Projekten berichten.

Der VideoWorkshop am 10.06. ist ein neues Format, mit dem wir gemeinsam mit unserem Partner MSR das Thema vorab aufnehmen und diskutieren wollen:

  • 10:00 - 10:15 Uhr: Begrüßung und Vorstellung des Ablaufs (Format: Webinar)
  • 10:15 - 10:30 Uhr: Einführung in das Thema und Identifikation zentraler Fragestellungen (Format: Webinar)
  • 10:30 - 11:00 Uhr: Workshops in Kleingruppen (Format: Videokonferenz)
  • 11:00 - 11:30 Uhr: Ergebnispräsentation aus den Workshops (Format: Webinar)

Aufzeichnung

Die Ergebnisse aus dem VideoWorkshop werden in die Veranstaltung am 07./08.10.2020 einfließen und eine wichtige inhaltliche Basis für den Vortrag zum Thema "Einzelfallmanagement" sein.

 

Zielgruppen

Eingeladen sind Ansprechpartner aus Marketing, Vertrieb, CX-Management und weiteren kundenbezogenen Funktionen.

 

Konditionen

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte unser Teilnahmeformular.


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Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Elmar Rieken

    InMoment GmbH
    Elmar Rieken
    Sales Director
    Borselstraße 18
    22765 Hamburg


  • Nadine Hannebohm

    MSR Consulting Group GmbH
    Nadine Hannebohm
    Projectmanager/ Projektleiter
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Managing Partner
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz kam 2002 zu MSR und ist heute geschäftsführender Partner.

    Er unterstützt schwerpunktmäßig Finanzdienstleister und Industrieunternehmen und ist Experte für B2C- und B2B-Kundenbeziehungen. Sein thematischer Fokus liegt in den Bereichen Customer Experience Management und kundenorientierte Produkt-, Service- und Preisgestaltung.

    Er vertritt die Perspektive des Kunden aus der tiefen Überzeugung heraus, dass eine konsequente Kundenorientierung der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Dabei ist ihm besonders wichtig, aus dem Verständnis der Kundenpsychologie und des daraus resultierenden Kundenverhaltens erfolgreiche Marktbearbeitungsstrategien abzuleiten.

    Nicht zuletzt muss Marktforschung für ihn vor allem handlungsorientiert sein und vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen eine fundierte Grundlage für Managemententscheidungen bieten.

    Der thematische Fokus seiner Projekte liegt in folgenden Bereichen:

    - Marktanalysen, Zielgruppenstudien und Segmentierungen
    - Kundenerwartungen und Kundenverhalten in B2C- und B2B-Kundenbeziehungen
    - Entwicklung von Steuerungsinstrumenten zur Sicherstellung einer seamless Customer Experience an allen Customer Touchpoints
    - Umsetzung der Markenpositionierung im Kundenkontakt
    - Customer Journey Analysen
    - Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS
    - Produkt-, Service- und Preisgestaltung
    - Analyse von Befragungsdaten in Verbindung mit internen Daten

    Torben Tietz begleitet seine Klienten langfristig bei der kundenorientierten Ausrichtung ihrer Organisation. Ihm ist wichtig, mit den Ergebnissen für Mobilisierung im Unternehmen zu sorgen. Dabei gilt es, die „Betroffenen“ zu Beteiligten zu machen. Denn am Ende, davon ist er überzeugt, möchte jeder Mitarbeiter einen guten Job für seinen Kunden machen.

    Vor MSR studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und arbeitete bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.



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