Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Steuerungsinstrumente für Marketing und Vertrieb

15.09.2020, 10:00 - 17:00 Uhr, MSR, Bayenthalgürtel 16-20, 50968 Köln

Die Veranstaltung wird auf eine "Nach-Corona-Zeit" verschoben.

AMC-Thementag Dashboards für Marketing und Vertrieb

Marketing- und Vertriebs-Dashboards werden eingesetzt, um relevante Schlüsselkennzahlen (KPIs: Key Performance Indicators) im Detail zu überwachen. So können durch Analysen der Marketing- und Vertriebsperformance, der Verkaufszyklen oder des Sales Funnels geplante (Umsatz-)Ziele überwacht und gesteuert werden.

Im Vertrieb kann die Performance der Vertriebsabteilung bzw. einzelner Vertriebsmitarbeiter bewertet und bei auftretenden Zielabweichungen frühzeitig reagiert werden. Im Marketing lassen sich Werbemittelspendings, Kampagnen und Customer Journeys messen oder auch Wettbewerbsbeobachtungen integrieren.

Dashboards sind dadurch sowohl für die situative Entscheidungsfindung, als auch für zukünftige strategische Entscheidungen wichtige Hilfsmittel für Marketing und Vertrieb.

Den Thementag führen wir mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management.


Inhalte

Beim AMC-Thementag Dashboards für Marketing und Vertrieb wollen wir folgende Fragen bearbeiten:

  • Wie können relevante Unternehmensdaten systematisch gesammelt, analysiert und ausgewertet werden?
  • Welche externen Daten lassen sich sinnvoll integrieren?
  • Welche KPIs eignen sich für welche Zwecke?
  • Welche Richtlinien gibt es für eine zielgerichtete, einfache Darstellung der Kennzahlen?
  • Welche organisatorischen Rahmenbedingungen sind zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Nutzung der Dashboards erforderlich?

Die konkrete Agenda bereiten wir aktuell für Sie vor.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz, die die Potenziale von Business Intelligence und Dashboards erfahren wollen, sowie Experten aus Data Analytics und Business Intelligence, die den Austausch mit den Fachbereichen suchen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 690,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.


AMC-Thementag: Steuerungsinstrumente für Marketing und Vertrieb

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Thementag: Steuerungsinstrumente für Marketing und Vertrieb

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.

AMC-Thementag: Steuerungsinstrumente für Marketing und Vertrieb

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden