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Online-Forum: Marketing und Vertrieb für Firmenkunden

20.11.2020, 09:00 - 12:00 Uhr, AMC Online-Akademie

AMC-Thementag: Marketing und Vertrieb für Firmenkunden

Das Firmenkundengeschäft ist lukrativ: Die zu versichernden Risiken und damit die zu erzielenden Margen sind hoch. Das Geschäft mit Firmenkunden stellt jedoch auch besondere Herausforderungen an Marketing und Vertrieb der Assekuranz:

  • die Versicherungsprodukte sind komplex und erfordern besonders geschulte Vermittler,
  • die Kunden sind begrenzt und allen Marktteilnehmern bekannt,
  • häufig entscheiden mehrere Personen in einem mehrstufigen Prozess über den Abschluss,
  • durch langfristige Kundenbeziehungen befindet sich nahezu jeder Anbieter im - häufig internationalen - Verdrängungswettbewerb,
  • Risikomanagement und Underwriting sind individuell auf die Situation der Firmenkunden auszurichten und daher häufig nicht standardisierbar.

Das Forum führen wir mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management.


Inhalte

Beim Online-Forum Marketing und Vertrieb für Firmenkunden erwarten Sie folgende Themen:

Stefan Eversberg, HDI

Digitalisierung im Firmenkundengeschäft
Stefan Eversberg, Mitglied des Vorstandes, HDI Vertriebs AG
Im Firmenkundengeschäft sind Risikomanagement und Underwriting individuell auf die Situation der Unternehmen auszurichten. Dennoch ist eine Standardisierung von Prozessen im Zeitalter der Digitalisierung gefragt - gerade auch im Hinblick auf geänderte Kundenerwartungen. Herr Eversberg schildert, wie HDI das Firmenkundengeschäft digitalisiert hat und welche Vorteile sich daraus für die Firmenkunden, den Vertrieb und HDI ergeben.

Marc Bünger, MSR

Stellhebel für eine optimale Customer Experience in der bAV
Marc Bünger, Head of Data Analytics, MSR Consulting Group
In den letzten Jahren war das Thema betriebliche Altersvorsorge ein wesentliches Wachstumsfeld für Lebensversicherer. Die aktuelle Situation stellt Versicherer jedoch vor Herausforderungen: Wie fokussiere ich meine Aktivitäten um zukünftig wieder erfolgreich zu sein? Welche Stellhebel liefert eine optimale Customer Experience in der bAV, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten oder auszubauen? Antworten zu diesen Fragen sowie weitere Erkenntnisse aus unserer Studie KUBUS Gewerbekunden mit über 2.000 Befragten Unternehmen, davon 750 Interviews mit Entscheidern für das Thema bAV, erwarten Sie.

Talk: Status quo Firmenkundengeschäft
Der AMC im Talk mit den Experten

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus dem B2B-Marketing und -Vertrieb der Versicherungsbranche.

 

Virtuelles Forum

Das Forum veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.

Das Forum wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 595,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzl. gültiger Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Kostenfreie Teilnahme für Mitglieder in AMC-Arbeitskreisen: Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Agenturführung, Produktmanagement und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2020 enthalten.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.


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Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.

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