Veranstaltungen
AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort
15.09.2021, 10:00 - 17:00 Uhr, adesso experience, Wilhelm-Mauser-Straße 14-16, 50827 Köln
90% aller (Kauf-)Entscheidungen sind emotional geprägt und weit weniger rational als wir glauben. Neuromarketing schafft neue Einblicke in das Kundenverhalten – von innen heraus. Start im Gehirn.
Heute werden wir uns mit Grundlagen, Vorgehensweisen, Erfolgsstrategien und Praxisbeispielen des Neuromarketings beschäftigen.
Hinzu kommt eine innovative Methode, um Emotionsmessung zu visualisieren, die Live vor Ort mit den Teilnehmern demonstriert wird: Für mehr Erfolg und bessere Kundenbindung.
Hier gibt es ein Video: Wie funktioniert ein NeuroLab?
Inhalte
Grundlagen des NeuromarketingExklusiv: Live-Test Emotionsmessung
Ihr Nutzen: Gewinnbringender kommunizieren und beeinflussen - den Kunden besser verstehen - klare Anwendungsfälle finden
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus (Online-) Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung und Vertrieb.
Die Referenten
Diplom-Kaufmann Ingo Gregus ist Gründer und Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH. Der ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Spezialist für neuromarketing-basierte Beratung und Konzeption mit mehr als 15 Jahren Beratungs- und Projektpraxis.
Für die Livemessung stehen Dr. André Weinreich und sein Team bereit. Er ist Wissenschaftlicher Leiter der emolyzr GmbH und Professor an der Businessschool Berlin BSP. - Experte für Neuropsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltensbeeinflussung und apparative Messung von Emotionen.
Moderieren wird die Tagung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt 690,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort
Anmeldung
AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0221 / 9978 68-11
Mobil: 0179 / 4555 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
adesso experience GmbH
Ingo Gregus
Geschäftsführer
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
-
emolyzr GmbH
Humboldt-Universität zu Berlin
Prof. Dr. André Weinreich
CEO & Wissenschaftliche Leitung
Rudower Chaussee 18
12489 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
Prof. Dr. André Weinreich Er ist Wissenschaftlicher Leiter der emolyzr GmbH und Professor an der Businessschool Berlin BSP. - Experte für Neuropsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltensbeeinflussung und apparative Messung von Emotionen.
AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden