Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort

04.06.2020, 10:00 - 17:00, .dotkomm GmbH, Ehrenfeldgürtel 82-86, 50823 Köln

Neuromarketing

90% aller (Kauf-)Entscheidungen sind emotional geprägt und weit weniger rational als wir glauben. Neuromarketing schafft neue Einblicke in das Kundenverhalten – von innen heraus. Start im Gehirn. Heute werden wir uns mit Grundlagen, Vorgehensweisen, Erfolgsstrategien und Praxisbeispielen des Neuromarketings beschäftigen. Hinzu kommt eine innovative Methode, um Emotionsmessung zu visualisieren, die Live vor Ort mit den Teilnehmern demonstriert wird: Für mehr Erfolg und bessere Kundenbindung.

 

Inhalte

Grundlagen des Neuromarketing
  • Was ist Neuromarketing und warum ist es so wichtig
  • Autopilot: Welchen Einfluss unser Gehirn auf die Kaufentscheidung hat
  • Kauf mich: Welche Faktoren das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen
  • Multitasking: Wie die Nutzung von Online-Medien unser Gehirn verändert - Konkreter Einsatz im Online Marketing
  • Die emphatische Website: Kaufmotive und Käufertypen optimal bedienen
  • Ich sehe was, was Du nicht siehst: Websitegestaltung auf Basis menschlicher Wahrnehmung
  • Spieglein, Spieglein… Gute Laune per Mouse-Click
  • Es war einmal: Warum wir Geschichten lieben und über sie besser verkaufen können

  • Exklusiv: Live-Test Emotionsmessung
  • Wir bauen live ein Neuromarketing Lab für Sie auf
  • Wir testen sie und ausgewählte Anwendungen mit Ihnen
  • Wir messen und visualisieren Aufmerksamkeit, Aktivierung und Attraktivität von Videos, Bildern und Webseiten an realen Beispielen
  • Erleben Sie live Eyetracking und Elektromyografie

  • Ihr Nutzen: Gewinnbringender kommunizieren und beeinflussen - den Kunden besser verstehen - klare Anwendungsfälle finden

     

    Zielgruppen

    Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus (Online-) Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung und Vertrieb.

     

    Die Referenten

    Diplom-Kaufmann Ingo Gregus ist Gründer und Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH. Der ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Spezialist für neuromarketing-basierte Beratung und Konzeption mit mehr als 15 Jahren Beratungs- und Projektpraxis.

    Für die Livemessung stehen Dr. André Weinreich und sein Team bereit. Er ist Wissenschaftlicher Leiter der emolyzr GmbH und Professor an der Businessschool Berlin BSP. - Experte für Neuropsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltensbeeinflussung und apparative Messung von Emotionen.

    Moderieren wird die Tagung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

     

    Konditionen

    Die Teilnahmegebühr beträgt 660,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust.

    Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

     

    Anmeldung

    Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


    AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort

    Anmeldung

    Ihre Kontaktdaten















    AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort

    Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0221/99 78 68-11


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

      Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

      Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

      Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

      Weitere Informationen finden Sie bei XING:
      Stefan Raake
    • Ingo Gregus

      .dotkomm GmbH
      Ingo Gregus
      Geschäftsführer
      Ehrenfeldgürtel 82-86
      50823 Köln


      Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
    • Prof. Dr. André Weinreich

      emolyzr GmbH
      Humboldt-Universität zu Berlin

      Prof. Dr. André Weinreich
      CEO & Wissenschaftliche Leitung
      Rudower Chaussee 18
      12489 Berlin


      Prof. Dr. André Weinreich Er ist Wissenschaftlicher Leiter der emolyzr GmbH und Professor an der Businessschool Berlin BSP. - Experte für Neuropsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltensbeeinflussung und apparative Messung von Emotionen.

    AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort

    Dokumente

    Keine Dokumente vorhanden