Veranstaltungen



Drucken

Storytelling für Marketing und Unternehmenskommunikation (2018)

28.03.2019, 10:00 - 17:00 Uhr, Trusted Shops, Colonius Carré, Subbelrather Straße 15c, 50823 Köln

AMC-Businesstraining StorytellingGeschichten berühren mehr als pure Fakten. Seit über 40.000 Jahren erzählt sich die Menschheit Geschichten und gibt damit ihr Wissen weiter. Immer häufiger entdecken Marketingprofis und Kommunikationsexperten die Story neu.

Unternehmen und Marken können durch Storytelling selbst zu Publishern und Geschichtenerzählern werden. Doch was für Schriftsteller und Filmregisseure selbstverständlich ist, kann für Kommunikationsabteilungen und Manager zur Herausforderung werden.

  • Was sind die Erfolgsrezepte für gute Corporate- und Brand-Stories?
  • Welche kreativen Bauprinzipien des Storytellings gibt es?
  • Wie baue ich meine Story auf, um Kunden, Partner, Meinungsbildner und Mitarbeiter zu überzeugen?
  • Wie können Storys in der visuellen Kommunikation umgesetzt werden?

Die Expertin

Petra SammerUnsere Expertin im AMC-Businesstraining "Storytelling für Marketing und Unternehmenskommunikation" ist Petra Sammer. Sie ist Creative Strategist, Ideencoach und Trendscout im Bereich Kommunikation, Marketing und PR. Als Keynote Speaker, Buchautorin und Trainerin gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung aus 25 Jahren Unternehmensberatung an Unternehmer, Marketingprofis und Kommunikationsverantwortliche weiter. In ihren Seminaren, Workshops und Trend Talks inspiriert und motiviert Petra Sammer Führungskräfte und deren Teams, neueste Kommunikationstrends zu erkennen, strategisch einzuordnen und für die eigene Arbeit kreativ, vor allem aber effektiv nutzbar zu machen.


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Verkaufsförderung, Werbung, Produktmanagement, Internet und Social Media der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Storytelling: BuchDie Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Jeder Teilnehmer erhält zur Erinnerung und Vertiefung des Themas das Buch "Storytelling- Strategien und Best Practices für PR und Marketing" von Petra Sammer.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte unser Teilnahmeformular.


Storytelling für Marketing und Unternehmenskommunikation (2018)

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Storytelling für Marketing und Unternehmenskommunikation (2018)

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Petra Sammer

    PSST Petra Sammer Storytelling
    Petra Sammer
    Inhaberin
    Dobelklause 13
    85567 Grafing


    Petra Sammer ist Creative Strategist, Ideencoach und Trendscout im Bereich Kommunikation, Marketing und PR. Als Keynote Speaker, Buchautorin und Trainerin gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung aus 25 Jahren Unternehmensberatung an Unternehmer, Marketingprofis und Kommunikationsverantwortliche weiter. In ihren Seminaren, Workshops und Trend Talks inspiriert und motiviert Petra Sammer Führungskräfte und deren Teams, neueste Kommunikationstrends zu erkennen, strategisch einzuordnen und für die eigene Arbeit kreativ, vor allem aber effektiv nutzbar zu machen.

Storytelling für Marketing und Unternehmenskommunikation (2018)

Dokumente