Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

09.10.2019, 10:00 - 16:00, K12 Agentur für Kommunikation und Innovation, Schirmerstraße 76, 40211 Düsseldorf

Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb

Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es in der Assekuranz?

Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Branche.

 

Inhalte

Zugesagt als Referenten haben bereits:

  • Workshop: KI-Services
    Moderation: Michael Reiserer, Berater, Apinauten GmbH, Leipzig

    Künstliche Intelligenz konkret: In diesem Workshop wollen wir die grundlegenden Mechanismen von künstlicher Intelligenz kurz erläutern und dann agil gemeinsam eine künstliche Intelligenz aus der Cloud nutzen, in ein Produkt einbauen und trainieren. So erarbeiten wir uns praktische Erfahrung mit künstlicher Intelligenz und können diese in der Folge mit den anderen Teilnehmern verproben.

  • Versicherer und InsurTech-Startups erfolgreich vernetzen: Erfahrungen des InsurLab Germany
    Sebastian Pitzler, Geschäftsführer, InsurLab Germany e.V., Köln

    Das InsurLab Germany ist die größte Brancheninitiative Deutschlands für die Vernetzung von Versicherungsunternehmen und InsurTechs. Ziel ist es, die aktive Zusammenarbeit von InsurTechs und Versicherern zu fördern und ein digitales Ökosystem rund um die deutsche Versicherungswirtschaft aufzubauen. Sebastian Pitzler berichtet zum Stand der Dinge und stellt Chancen und Trends vor.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen


AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Michael C. Reiserer

    Apinauten GmbH
    Michael C. Reiserer
    Digital Consultant
    Hainstr. 4
    04109 Leipzig


    Michael C. Reiserer gründet, berät und beteiligt sich an innovationsstarken Technologieunternehmen – so 2001 an der Prometheus GmbH, 2010 an der DeskCenter Solutions AG und seit 2014 begleitet er ApiOmat die mit der gleichnamigen Backend-as-a-Service Plattform ein Schlüsselthema der digitalen Transformation besetzen. Er vertritt gerne provokante Thesen, die er mit seinen Erfahrungen aus den USA begründet – und gibt damit spannende neue Denkanstöße. Er ist begeisterter und engagierter Kunde – und rät Unternehmen, stets den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu stellen.
  • Sebastian Pitzler

    InsurLab Germany
    Sebastian Pitzler
    Geschäftsführer
    Gebäude 3.09, Schanzenstraße 6-20
    51063 Köln


    Sebastian Pitzler ist seit 1.04.2018 Geschäftsführer des InsurLab Germany in Köln. Er war seit 2001 in un­ter­schied­li­chen Po­si­tio­nen an der Schnitt­stel­le zwi­schen IT und Ver­si­che­rungs­fach­be­reich an Stand­or­ten in Köln, Düs­sel­dorf und Ber­lin für ER­GO tä­tig. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren spe­zia­li­sier­te sich Pitz­ler auf die The­men Stra­te­gie, In­no­va­ti­on und Di­gi­ta­li­sie­rung. Als Lei­ter des ER­GO Di­gi­tal Labs ver­ant­wor­te­te er den Auf- und Aus­bau des In­no­va­ti­on Labs in der Ber­li­ner Star­t­up-Sze­ne. Wäh­rend die­ser Zeit rea­li­sier­te das Lab un­ter­schied­li­che di­gi­ta­le Lö­sun­gen und neue Innovati­ons­part­ner­schaf­ten für ER­GO, die un­ter an­de­rem mit Prei­sen wie dem di­gi­ta­len Leucht­turm Ver­si­che­rung aus­ge­zeich­net wur­den. Pitzler absolvierte seinen Executive MBA in Innovation and Business Creation an der TUM School of Management (Technische Universität München).

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden