Veranstaltungen



Drucken

Webinar: Empfehlungsmarketing

02.10.2018, Online-Seminar, 16:00 - 16:30 Uhr

Was ist günstiger, als neue Kunden über Empfehlungen zu gewinnen?

Ein großer Teil von Versicherungskunden ist bereit, eine Empfehlung auszusprechen. Dies zeigen Kundenbefragungen und empirische Studien. Die Lücke zwischen Empfehlungsbereitschaft und tatsächlicher Aussprache von Empfehlungen ist jedoch groß. Im Webinar stellt Torben Tietz vor, welche Strategien erfolgsversprechend sind, um die Empfehlungsquote zu erhöhen.

Im Webinar erhalten Sie folgende Informationen:

  • Wie empfehlungsbereit sind Versicherungskunden?
  • Die Kundenwahrnehmung: Dezentraler Vertrieb vs. Marke
  • Wie kann der dezentrale Vertrieb motiviert werden, Empfehlungsmarketing zu betreiben?

Das Webinar werden wir mit unserem Partner MSR durchführen. MSR ist Spezialist für das Management von Kundenbeziehungen, Vertrieb und Service und unterstützt Versicherungsgesellschaften mit Marktforschung, Managementberatung und Umsetzungsbegleitung.

 

Aufzeichnung

Sie können sich das aufgezeichnete Webinar hier oder auf unserem Kanal bei Youtube anschauen.


Anmeldung

Zur kostenfreien Teilnahme melden Sie sich bitte über unser Online-Formular der AMC-Online-Akademie an. Sie erhalten dann die Zugangsdaten zum Webinar.


Webinar: Empfehlungsmarketing

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Webinar: Empfehlungsmarketing

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Managing Partner
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz kam 2002 zu MSR und ist heute geschäftsführender Partner.

    Er unterstützt schwerpunktmäßig Finanzdienstleister und Industrieunternehmen und ist Experte für B2C- und B2B-Kundenbeziehungen. Sein thematischer Fokus liegt in den Bereichen Customer Experience Management und kundenorientierte Produkt-, Service- und Preisgestaltung.

    Er vertritt die Perspektive des Kunden aus der tiefen Überzeugung heraus, dass eine konsequente Kundenorientierung der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Dabei ist ihm besonders wichtig, aus dem Verständnis der Kundenpsychologie und des daraus resultierenden Kundenverhaltens erfolgreiche Marktbearbeitungsstrategien abzuleiten.

    Nicht zuletzt muss Marktforschung für ihn vor allem handlungsorientiert sein und vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen eine fundierte Grundlage für Managemententscheidungen bieten.

    Der thematische Fokus seiner Projekte liegt in folgenden Bereichen:

    - Marktanalysen, Zielgruppenstudien und Segmentierungen
    - Kundenerwartungen und Kundenverhalten in B2C- und B2B-Kundenbeziehungen
    - Entwicklung von Steuerungsinstrumenten zur Sicherstellung einer seamless Customer Experience an allen Customer Touchpoints
    - Umsetzung der Markenpositionierung im Kundenkontakt
    - Customer Journey Analysen
    - Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS
    - Produkt-, Service- und Preisgestaltung
    - Analyse von Befragungsdaten in Verbindung mit internen Daten

    Torben Tietz begleitet seine Klienten langfristig bei der kundenorientierten Ausrichtung ihrer Organisation. Ihm ist wichtig, mit den Ergebnissen für Mobilisierung im Unternehmen zu sorgen. Dabei gilt es, die „Betroffenen“ zu Beteiligten zu machen. Denn am Ende, davon ist er überzeugt, möchte jeder Mitarbeiter einen guten Job für seinen Kunden machen.

    Vor MSR studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und arbeitete bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.



Webinar: Empfehlungsmarketing

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden