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AMC-Forum Customer Experience Management 2019

12.06.2019, 10:00-17:00 Uhr, MSR, Bayenthalgürtel 16-20, 50968 Köln

Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich deshalb intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management).

Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen Schwerpunktthemen aus Marketing und Vertrieb im Rahmen des CX-Managements. Referenten aus der Praxis regen in Impulsvorträgen die Diskussion zur erfolgreichen Umsetzung von CX-Management an, der gegenseitige Erfahrungsaustausch steht im Vordergrund.

Das Forum führen wir mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management. Es sind drei Veranstaltungen für 2019 geplant:  27. Februar / 12. Juni / 06. November.

Diesmal werden wir uns mit dem Schwerpunkt "CX-Management im Vertrieb" beschäftigen.


Agenda

10:00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
10:15
Impuls und Workshop
Agentur 2025: Trends und Impulse für das CX-Management beim Vertrieb vor Ort

Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH
Der Vertrieb von Finanzdienstleistungen ist im Umbruch – egal ob bei Banken, Maklern oder in der AO. Zahlreiche gesetzliche und regulatorische Rahmenbedingungen, die Digitalisierung, die Urbanisierung und auch die Flexibilisierung der Arbeitswelt führen zu Anpassungsbedarf im Vertrieb. Wie erleben Vertrieb und Kunde diese Veränderungen? Worauf müssen sich Versicherer in Zukunft einstellen? Nach seinem Impulsvortrag vertieft Ralf Pispers die Ergebnisse mit den Teilnehmern im Workshop weiter.
11:15
Pause
11:30
Thomas Binder, AAA
Schätzen Sie Ihre Kunden wert: Kundenbindung und Impulse für den Vertrieb
Torsten Sentis, Director Sales, Novadoo AG
Wie erleben Bestandskunden den Dialog mit ihrem Versicherer? Ist dieser wertschätzend, werden sie für ihre Treue belohnt? Welche Möglichkeiten gibt es, von einem eher transaktionsbezogenen Dialog zu einem kundenbindungsorientierten Dialog zu kommen? Und welche konkreten Gelegenheiten ergeben sich hier als Anknüpfungspunkte für den Vertrieb?
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Christian Nuschele, Standard Life
Workshop: CX-Management im Vertrieb
Leitung: Torben Tietz, Geschäftsführer, MSR Consulting Group
Wir nehmen die Impulse aus den beiden voran gegangenen Vorträge auf und vertiefen diese: Welche organisatorischen Herausforderungen gibt es? Wie können Versicherer und Vertrieb, Marketing und Vertriebsführung an einem Strang ziehen? Und wie kommen die gewonnenen CX-Insights im Vertrieb zur Umsetzung?
1. Touchpoint Agentur – Was kann CX-Management hier bewirken?
2. Transfer aus der Zentrale in die Fläche – organisatorische Herausforderungen und Lösungsansätze
3. Ideation – innovative Wege zur Einbeziehung des Vertriebs in CX-Programme
15:30
Pause
15:45
Nadine Hannebohm

Elmar Rieken
Impulsvortrag und Workshop
Vom Einzelfall systematisch lernen – Erfahrungsbericht und technische Umsetzung

Nadine Hannebohm, MSR Consulting Group & Elmar Rieken, Maritz CX
Was begeistert Kunden und warum? Wie nehmen sie die Interaktion mit dem Unternehmen wahr? Welche Verbesserungspotenziale ergeben sich? Wie kann sich die Haltung der Mitarbeiter dadurch ändern? Diese Fragen der Customer Experience werden beim Einzelfallmanagement untersucht. Nach einem Impulsvortrag über den Nutzen und die technische Umsetzung des Einzelfallmanagements erarbeiten wir das Thema im Workshop weiter und wollen einzelne Fragestellungen gemeinsam mit Ihnen diskutieren.
16:45
Zusammenfassung und Verabschiedung
17:00
Ende der Veranstaltung
 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement und CX-Management.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

AMC-Mitglieder können die verbleibenden zwei Veranstaltungen als Paket für 1.000,- € buchen (Ersparnis von ca. 25%). Die Teilnahme ist auch für wechselnde Personen Ihres Unternehmens möglich. Schreiben Sie in die Nachricht Ihrer Anmeldung einfach "Paketbuchung für drei Veranstaltungen".

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular. Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

 

Teilnehmerstimmen


AMC-Forum Customer Experience Management 2019

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Forum Customer Experience Management 2019

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Ralf Pispers

    .dotkomm GmbH
    Ralf Pispers
    Geschäftsführer
    Ehrenfeldgürtel 82-86
    50823 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Gründer und Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Elmar Rieken

    MaritzCX GmbH
    Elmar Rieken
    Director
    Borselstraße 18
    22765 Hamburg


  • Nadine Hannebohm

    MSR Consulting Group GmbH
    Nadine Hannebohm
    Senior Consultant
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.
  • Torsten Sentis

    Novadoo AG
    Maximize your relations

    Torsten Sentis
    Director Sales
    Zugerstrasse 8a
    CH-6340 Baar


    Torsten Sentis hat an der Universität Lüneburg Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt "Markt und Konsum" studiert. Herr Sentis war 3 Jahre in der Marktforschung beim Unternehmen MediaAnalyzer für den Bereich Werbewirkungsforschung und Blickverlaufsanalysen zuständig. Er hat dort den Vertrieb aufgebaut und geleitet. Danach hat er für die Emailvision GmbH, den europäischen Marktführer im E-Mail-Marketing, erfolgreich den Vertrieb für Deutschland übernommen 2007 wechselte er zur cadooz AG, bei der er 2 Jahre lang den Vertrieb als Sales Director aufgebaut und u.a. die Branchen Finance, Insurance, Telco und Automotive betreut hat. Von 2009 bis 2011 war er als Sales Manager bei Epsilon International mit Sitz in Düsseldorf tätig. Von Oktober 2011 bis Ende 2013 war er bei Edenred als Sales Director für den Bereich Incentives & Rewards zuständig. Seit 2014 ist er als Business Scout selbständig und für Novadoo als Director Sales unterwegs. Herr Sentis hat zahlreiche Symposien für Werbewirkung und Zielgruppenkommunikation organisiert und ist seit 2006 Gastdozent an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg (Fachgebiet Absatz und Marketing).

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