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AMC-Forum Kundendialog 2017

28.09.2017, 10:00 - 17:00 Uhr, NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf

AMC-Arbeitskreis Kundendialog Im AMC-Forum Kundendialog 2017 werden wir aktuelle Themen und Trends rund um die Kundenansprache und den anschließenden Dialog präsentieren und diskutieren:

  • Über welche Kanäle erreichen wir die Kunden heute?
  • Wie erkennen wir den aktuellen Bedarf der Kunden?
  • Wie erkennen wir Trends in der Kommunikation?
  • Wie können wir online und offline genau die Botschaften gestalten, die Response erzielen?
  • Welche Best Practices gibt es, was können wir voneinander lernen?

Schwerpunkt: User Experience und Customer Journey Mapping

Erfolgreiche Dialogkampagnen orientieren sich stets am Kundenverständnis. Customer Journey Mapping dient als Grundlage für das Verständnis, wie Kunden den Weg zur Lösung ihres Anliegens erleben. Wir lernen ausgezeichnete Dialogkampagnen kennen, erfahren Wesentliches über die Kundenbetreuung im Multikanalvertrieb, gestalten die Customer Journey am Beispiel Kundenreise „Vom Bedürfnis zum Vertragsabschluss“ und erleben eine angewandte Lösung zur individuellen Aussteuerung passgenauer Webseiteninhalte.

Ausgezeichnete Dialogkampagnen: Best Cases des aktuellen Max-Awards des DDV
Kirsten Gabriel, Vorstand, Jahn and Friends, Mitglied in der Jury zum DDV-Max-Award

Intensivierung der Kundenbetreuung im Multikanalvertrieb durch Einsatz eines CRM-Systems
Sebastian Wertenbruch, Abteilungsleiter Systembetreuung CRM, Gothaer & Benedikt Chiandetti, AAA Auctor Actor Advisor

Website wechsel dich: Passender Content für jeden Besucher
David Vogelsänger, microm / Digitalraum GmbH

Workshop: Gestaltung einer Customer Journey zum dialogorientierten Abschlussprozess
Torben Tietz & Michael Kullmann, MSR Insights

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Kundendialog und Werbung & Verkaufsförderung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

 

Teilnehmerstimmen

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AMC-Forum Kundendialog 2017

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum Kundendialog 2017

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • David Vogelsänger

    DIGITALRAUM GmbH
    David Vogelsänger
    Account Manager
    Ackerstraße 11
    40233 Düsseldorf


  • Sebastian Wertenbruch

    Gothaer Versicherungen
    Sebastian Wertenbruch
    Bereichleiter Vertriebs- und Kundenservices
    Gothaer Allee 1
    50969 Köln


  • Kirsten Gabriel

    Jahns and Friends AG
    Kirsten Gabriel
    Vorstand
    Heerdter Sandberg 32
    40549 Düsseldorf


  • Michael Kullmann

    MSR Consulting Group GmbH
    Michael Kullmann
    Geschäftsführender Partner
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Michael Kullmann, Jahrgang 1970, ist Partner bei der MSR Insights, schwerpunktmäßig im Bereich Customer-Intelligence. Hier ist er insbesondere verantwortlich für die Konzeption von Kundenzufriedenheitsmessungen in der Finanzdienstleistungsbranche, den Aufbau kontinuierlicher Controllinginstrumente und die Entwicklung von kundenorientierten Benchmarking-Instrumenten. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG, studierte er Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Von 1998 bis 2000 arbeitete Herr Kullmann als Studienleiter bei IPSOS/ INRA Deutschland in der Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Adhoc-Forschungsprojekte. Seit 2001 ist Herr Kullmann bei der MSR Consulting beschäftigt.
  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Managing Partner
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz kam 2002 zu MSR und ist heute geschäftsführender Partner.

    Er unterstützt schwerpunktmäßig Finanzdienstleister und Industrieunternehmen und ist Experte für B2C- und B2B-Kundenbeziehungen. Sein thematischer Fokus liegt in den Bereichen Customer Experience Management und kundenorientierte Produkt-, Service- und Preisgestaltung.

    Er vertritt die Perspektive des Kunden aus der tiefen Überzeugung heraus, dass eine konsequente Kundenorientierung der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Dabei ist ihm besonders wichtig, aus dem Verständnis der Kundenpsychologie und des daraus resultierenden Kundenverhaltens erfolgreiche Marktbearbeitungsstrategien abzuleiten.

    Nicht zuletzt muss Marktforschung für ihn vor allem handlungsorientiert sein und vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen eine fundierte Grundlage für Managemententscheidungen bieten.

    Der thematische Fokus seiner Projekte liegt in folgenden Bereichen:

    - Marktanalysen, Zielgruppenstudien und Segmentierungen
    - Kundenerwartungen und Kundenverhalten in B2C- und B2B-Kundenbeziehungen
    - Entwicklung von Steuerungsinstrumenten zur Sicherstellung einer seamless Customer Experience an allen Customer Touchpoints
    - Umsetzung der Markenpositionierung im Kundenkontakt
    - Customer Journey Analysen
    - Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS
    - Produkt-, Service- und Preisgestaltung
    - Analyse von Befragungsdaten in Verbindung mit internen Daten

    Torben Tietz begleitet seine Klienten langfristig bei der kundenorientierten Ausrichtung ihrer Organisation. Ihm ist wichtig, mit den Ergebnissen für Mobilisierung im Unternehmen zu sorgen. Dabei gilt es, die „Betroffenen“ zu Beteiligten zu machen. Denn am Ende, davon ist er überzeugt, möchte jeder Mitarbeiter einen guten Job für seinen Kunden machen.

    Vor MSR studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und arbeitete bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.