Veranstaltungen



Drucken

Partnerveranstaltung: Media meets Assekuranz

05.10.2016, Literaturhaus München

Wie können Versicherer und Medienhäuser im digitalen Wandel voneinander profitieren?

 

Mit digitalen Medien näher am Kunden: Strategen und Kommunikationsexperten aus Medienbusiness und Assekuranz diskutieren, wie Unternehmen Vorteile aus dem digitalen Fortschritt für ihre Produktinnovationen und die Kundenkommunikation ziehen können. Auf dem Programm stehen tagsüber Case Studies, Strategieeinblicke und Workshops sowie abends Networking in lockerer Atmosphäre. Hier können Sie mit den StartUps der Branche tiefer ins Gespräch kommen.

Als Referenten aus der Branche sind u. a. dabei:

  • Mario Vigl, Leiter Corporate Media, Allianz Deutschland: Content Strategien in der Assekuranz
  • Lars Wöhrmann, Social Media Manager, HanseMerkur: Case Study aus der Assekuranz
  • Dr. med. Ienje Jasmin Gatz, Vice President Life & Helth, Swiss Re: Neue Wege zum Kunden

Die komplette Agenda finden Sie auf der Seite unseres Partners Akademie der Deutschen Medien: Agenda

 

Konditionen und Anmeldung

Für AMC-Netzwerkpartner gibt es Sonderkonditionen für die Teilnahme an der Veranstaltung. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person nur 290,- € (anstelle 390,- €). Melden Sie sich über unser Teilnahmeformular an. Wir leiten Ihre Anmeldung an den Veranstalter weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.


Partnerveranstaltung: Media meets Assekuranz

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partnerveranstaltung: Media meets Assekuranz

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Bernd Zanetti

    Akademie der Deutschen Medien
    Gemeinnützige GmbH

    Bernd Zanetti
    Geschäftsführer
    Salvatorplatz 1
    80333 München


    Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien. Nach dem Studium der Romanistik, Germanistik und Komparatistik in München und Venedig Arbeit an einem Forschungsprojekt an der Freien Universität Berlin. 1985–1992 Dozent für verschiedene Institutionen der Erwachsenenbildung. 1991–1994 freier Kulturjournalist. Daneben 1992–1994 Betrieb einer Verlagsberatungsagentur. Von 1994–1998 Referent, dann Projektleiter des Referats "Fortbildung im Medienbereich" der Bertelsmann-Stiftung. Parallel dazu 1997 zunächst die Übernahme der kommissarischen Leitung der Münchner Akademie des Deutschen Buchhandels, seit Anfang Juli 1999 deren Geschäftsführer.

Partnerveranstaltung: Media meets Assekuranz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden