Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2016: Herausforderungen für das Marketing

08.09.2016, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 – 41, 44137 Dortmund

DigitalerVertrieb

Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt begleiten und ihm entsprechende Unterstützung bereit stellen? Und wie funktioniert heute digitaler Vertrieb direkt? Im Forum wollen wir konkrete Vorgehensweisen sowie aktuelle Best-Practice-Beispiele der digitalen Vertriebswege und Aktivitäten der Branche behandeln.

 

Ablauf

Die Veranstaltung beginnt am 08.09. um 09:30 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr. Wir sind zu Gast beim VOLKSWOHL BUND. Am 07.09. treffen sich Teilnehmer und Referenten ab 18:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen und Austausch im Restaurant des Mercure Hotel Dortmund Centrum, Olpe 2, 44135 Dortmund.

Es erwarten Sie

  • Erkenntnisse der AMC-/.dotkomm-Studie „Digitaler Vertrieb“
  • Praxisbericht einer Allianz Agentur: Erfolgreiche Positionierung in den sozialen Medien
  • Online-Videoberatung: Marktüberblick, Trends und Lösungen
  • Lokale Positionierung von Versicherungsvermittlern im Internet
  • Digitaler Vertrieb bei ERGO Direkt


Als Referenten zugesagt haben bereits

  • Stefan Daehne, Bereichsleiter Internetagentur ERGO Group & Bereichsleiter Internet ERGO Direkt Versicherungen
  • Uwe Brüggemann, Projektleiter Vertriebsentwicklung, HDI Vertriebs AG, Köln
  • Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, eKomi
  • Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm
  • Stephanie Wisgott, Agenturinhaberin, Allianz Hauptvertretung Wisgott

Moderiert wird die Tagung von den AMC-Geschäftsführern Stefan Raake und Dr. Frank Kersten.


 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 790,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.390,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet, Kundendialog, Agenturführung und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2016 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2016: Herausforderungen für das Marketing

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2016: Herausforderungen für das Marketing

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Ralf Pispers

    adesso experience GmbH
    Ralf Pispers
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Gründer und Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Stephanie Wisgott

    Allianz Eisenschmid
    Stephanie Wisgott
    Kundenbetreuung
    Bahnwiesenstr. 2
    85604 Zorneding


    Nach der Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Allianz arbeitete Stephanie Wisgott als Kundenbetreuerin in einer Agentur und als Versicherungs-Spezialistin in einer großen Dresdner Bank Filiale. Im Alter von 25 Jahren bot man ihr die Agentur an, die sie nun seit zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Mann leitet.
  • Nils-Stephan Helbing

    ERGO Direkt Versicherungen
    Nils-Stephan Helbing
    Leitung Online Vertrieb/ Performance Marketing
    Karl-Martell-Straße 60
    90344 Nürnberg


  • Jens Brüggemann

    HDI Versicherung AG
    Jens Brüggemann
    HDI-Platz 1
    30659 Hannover


  • Daniel Feyler

    Netfonds AG
    Daniel Feyler
    Leiter Betriebsorganisation / Versicherung
    Heidenkampsweg 73
    20097 Hamburg


    Daniel Feyler, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit Mai 2017 bei Trusted Shops als Enterprise Engagement Partner für den Bereich Versicherungen und Banken und tätig.

    Vorherige berufliche Stationen waren u.a. Cortal Consors (02/2004 - 11/2004, als Anlagestratege) Finanzkonzept Coburg AG (06/2010 - 06/2013, Vorstand und Gründer), FORMAXX AG (10/2008 - 05/2010 als Teamleiter) und Hennem GmbH (10/2013 – 12/2014, Gründer und Geschäftsführer, Konzeption und Aufbau des Online-Versicherungsportals MeinBeratungsportal) und eKomi (01/2015 - 04/2017, Enterprise Engagement Partner Versicherungen und Banken).

    Von 2009 bis 2015 war er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Coburg für das Fach Unternehmensführung.



AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2016: Herausforderungen für das Marketing

Dokumente