Veranstaltungen
AMC-Thementag: Neuromarketing für Versicherungen 2015
29.09.2015, 10.00 bis 16.30 Uhr, Provinzial Rheinland, Provinzialplatz 1, 40591 Düsseldorf
Fast alle (Kauf-)Entscheidungen sind emotional geprägt und weit weniger rational als wir glauben. Heute werden wir uns mit Grundlagen, Vorgehensweisen, Erfolgsstrategien und Praxisbeispielen des Neuromarketings beschäftigen. Hinzu kommt eine höchst innovative Methode, um Emotionsmessung zu visualisieren, die Live vor Ort mit den Teilnehmern demonstriert wird: Für mehr Erfolg und bessere Kundenbindung.
Sie können gern ein Video oder eine Website (auch als A/B-Test), ein Plakat oder ein anderes Werbemittel vorab einreichen, welches dann live gestestet wird. Bitte per Mail an raake@amc-forum.de.
Die Referenten
Diplom-Kaufmann Ingo Gregus ist Gründer und Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH. Der ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Spezialist für neuromarketing-basierte Beratung und Konzeption mit mehr als 15 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Bei .dotkomm verantwortet er die Umsetzung vielfältiger Kundenprojekte aktuell u.a. für AXA, ERGO, Nürnberger, SIGNAL IDUNA und VPV.
Für die Livemessung stehen Dr. André Weinreich und sein Team bereit. Er ist Geschäftsführer der emolyzr GmbH und Dozent an der Humboldt-Universität zu Berlin: Experte für Neuropsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltensbeeinflussung und apparative Messung von Emotionen.
Die Inhalte
Begrüßung, Erwartungen, Agenda, Vorstellungsrunde
Basis: Grundlagen des Neuromarketing
Toolbox: Neuromarketing in der Online-Kommunikation
Live-Test Emotionsmessung
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- €, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Hinweis für Teilnehmer von AMC-Arbeitskreisen: Diese Tagung ist integraler Bestandteil der Mitgliedschaft im AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing, Internet Full Service sowie Werbung & Verkaufsförderung. Wenn Ihr Unternehmen an einem dieser Arbeitskreise 2015 teilnimmt, ist die Teilnahme für bis zu zwei Personen im Leistungspaket des jeweiligen Arbeitskreises enthalten.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Thementag: Neuromarketing für Versicherungen 2015
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Thementag: Neuromarketing für Versicherungen 2015
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
-
emolyzr GmbH
Humboldt-Universität zu Berlin
Prof. Dr. André Weinreich
CEO & Wissenschaftliche Leitung
Rudower Chaussee 18
12489 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
Prof. Dr. André Weinreich Er ist Wissenschaftlicher Leiter der emolyzr GmbH und Professor an der Businessschool Berlin BSP. - Experte für Neuropsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltensbeeinflussung und apparative Messung von Emotionen.