Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

09.12.2014, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund

Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis bietet die Gelegenheit, sich hierzu regelmäßig auszutauschen.

Diese Veranstaltung ist ein gemeinsames Meeting der AMC-Arbeitskreise Marketing für Vertriebspartner und Werbung & Verkaufsförderung.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Sven Bruck
Dialogtrends 2015 in der Assekuranz
Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Der Vortrag zeigt aktuelle Trends und Herausforderungen im Kundendialog auf. Was können Versicherer von den Aktivitäten anderer Branchen lernen, wo können Sie von Trends profitieren und wie können Sie neue Trends prägen, um den täglichen Herausforderungen zwischen Vertriebsregulierungen, Kundenbedürfnissen und strategischen Zielen zu begegnen?
Sven Bruck war viele Jahre Direktor des Europäischen Instituts für angewandtes Kundenmanagement, ist Dozent für Managementweiterbildung im Kundenmanagement, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur die dialogagenten.
11:30
Pause
11:45
Thomas Binder
Mehr Produktivität in der Vertriebskommunikation durch gezielten IT-Einsatz
Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA Auctor Actor Advisor GmbH, Köln
In Versicherungsunternehmen wird das Direktmarketing oft unzureichend als vertriebsunterstützende Disziplin eingesetzt und aufgrund der geringen Erfolge unterschätzt. Bedeutend für die ganzheitliche Betreuung der Vertriebspartner ist die Verzahnung der Kommunikation zwischen Zentrale und Außendienst. Hier hilft der gezielte und dosierte Einsatz von IT-Systemen zur zielgruppengerechten Adressierung der Vertriebspartner. Der Referent stellt konkrete Lösungsansätze vor.
Die AAA Auctor Actor Advisor GmbH ist neuer Partner im AMC. Das Unternehmen wurde 2002 als Organisations- und Managementberatung für Finanzdienstleister gegründet.
12:45
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Wolfgang Bussmann
Erfahrungsbericht: Kundenbindung durch Maklerservice
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen, Wiesbaden
Die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group wurde beim „AssCompact AWARD 2013 – Maklerservice" im Geschäftsfeld Sach-/HUK-Versicherung mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die für den Award befragten Makler und Mehrfachvertreter konnten Versicherer anhand von 13 Leistungskriterien bewerten. Dabei wurden u.a. Bereiche wie regionale und zentrale Vertriebsunterstützung, Software und Tools sowie Marketing-Material abgefragt.
Herr Bussmann zeigt in seinem Vortrag, wie sich die InterRisk hier positioniert und welche Erfahrungen sie im Maklerservice gemacht hat.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen


31. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Thomas Binder

    AAA Auctor Actor Advisor GmbH
    Thomas Binder
    Geschäftsführer
    Im Mediapark 8
    50670 Köln


    Thomas Binder verfügt über mehr als 15 Jahre Expertise in der Beratung von Finanzdienstleistern. Nach ersten Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft im Vertrieb sowie der IT-Beratung für Vertriebssysteme, war er in verschiedenen Unternehmen für Beratungseinheiten mit dem Fokus Versicherung verantwortlich. Herr Binder verfügt über eine umfangreiche Expertise im Vertriebs- und Kundenmanagement mit Schwerpunkten im Vertriebskanalmanagement, CRM-Konzepten und IT-Unterstützung im Vertrieb.
  • Wolfgang Bussmann

    InterRisk Versicherungen
    Wolfgang Bussmann
    Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte
    Carl-Bosch-Straße 5
    65203 Wiesbaden


    Wolfgang Bussmann, geb. 1961. 1983-1985 in der Vertragsführung privater und betrieblicher Unfallversicherungen bei der National Union Vers. AG (AIG) Frankfurt. 1985-1990 bei der CIGNA Insurance Comp. Frankfurt, wo er die Abteilung für Direktmarketing aufbaute. Oktober 1990 Prokurist bei der InterRisk Versicherungs-AG Wiesbaden, dort zuständig für Marketing und Sonderprojekte. Im April 1999 Abteilungsdirektor Marketing der InterRisk Versicherungs-AG. Seit Mai 2000 zusätzlich Geschäftsführer der AMADI GmbH und Prokurist der InterRisk Lebensversicherungs-AG.
  • Sven Bruck

    NOAH Digital International GmbH
    Sven Bruck
    Gründer und Entrepreneur
    Briller Straße 39
    42105 Wuppertal


    Sven Bruck ist Gründer und Entrepreneur. Er war CEO des Technologie Newcomers NOAH Digital International aus Wuppertal. Zuvor war er über 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer der digalogagenten - einem Fullservice CRM Dienstleister. Außerdem war er ab Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Funktionen, als Autor von Fachartikeln und als Referent einer der Wegbereiter des CRM als ganzheitlichem Ansatz im deutschsprachigen Raum.

    Sven Bruck ist seit 20 Jahren gefragter Vordenker, Coach und Speaker für Dialog und Direktmarketing. Der Tech-Unternehmer forscht aus Leidenschaft mit einer neuen Dimension von CRM auf dem Weg zu humanoider Digitalsierung.