Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

73. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

05.03.2014, .dotkomm, Ehrenfeldgürtel 82-84, 50823 Köln

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz.

 

10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Stefan Riehl
Herausforderung Responsive Webdesign
Stefan Riehl, Geschäftsführer, dotkomm, Köln
Die Größe und Auflösung der Displays auf Laptops, Desktop-PCs, Tablets, Smartphones, E-Book-Readern und TV-Geräten können erheblich variieren. Das Erscheinungsbild und die Bedienung einer Webseite sind stark abhängig vom Endgerät. Webseiten, die mit einem responsiven Design ausgestattet sind, berücksichtigen die unterschiedlichen Anforderungen der Endgeräte.
Der Beitrag gibt einen Überblick über den Stand der Dinge und zeigt gelungene und weniger gelungene Umsetzungen.
11:15
Pause
11:30
Sven Kirchberg
Die aktuelle Wetterprognose: Immer und überall
Sven Kirchberg, Strategische Projekte, UBIMET Deutschland GmbH, Berlin
Wettervorhersagen gehören zu den im Alltag wichtigsten Informationen. Diese müssen verlässlich, leicht verständlich und immer und überall verfügbar sein. Die präzisen Vorhersagen, Regionalprognosen und exakten Unwetterwarnungen von UBIMET sind online und mobil verfügbar und ermöglichen es den Kunden, jederzeit und von überall darauf zuzugreifen. Neben B2C Portalen, Apps und Widgets betreibt UBIMET auch eine Reihen von B2B Portalen die die Bedürfnisse der einzelnen Branchen treffen.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Jürgen Bläsing
Je persönlicher die Ansprache, desto höher die Conversion
Jürgen Bläsing, Elektronische Medien / Beratungssoftware, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Individualisierung und Personalisierung sind in E-Commerce und Social Web Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Die SIGNAL IDUNA setzt dazu die Lead Machine von .dotkomm ein. Texte und Bilder von Verkäufern und Kunden sowie diverse Produktmerkmale und -medien werden mit der Lead Machine in Echtzeit in zu einem personalisierten Video für den Vertrieb kombiniert. Der Referent berichtet über die bisherigen Erfahrungen.
15:00
Pause
15:15
Stefan Raake
Neue Studie: Mobilität in der Assekuranz
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
AMC und .dotkomm haben in einer Studie das mobile Engagement von über 120 deutschen Versicherern untersucht. Ergänzt wird die Studie von Experteninterviews und einer Online-Befragung der Unternehmen. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Studie.
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen


73. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

73. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Seit 2015 mit der eigenen Company Fährmann Unternehmensberatung GmbH als Netwerkpartner aktiv.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
  • Ingo Gregus

    adesso experience GmbH
    Ingo Gregus
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
  • Stefan Riehl

    adesso experience GmbH
    Stefan Riehl
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


  • Jürgen Bläsing

    SIGNAL IDUNA Gruppe
    Jürgen Bläsing
    Elektronische Medien / Beratungssoftware
    Joseph-Scherer-Straße 3
    44139 Dortmund


    Handlungsbevollmächtigter
  • Sven Kirchberg

    UBIMET Deutschland GmbH
    Sven Kirchberg
    Strategische Projekte
    Panoramastrasse 1
    10178 Berlin


    Sven Kirchberg ist seit 15 Jahren in der Software- und IT Branche, speziell im Bereich Banken & Versicherungen, tätig. Er bekleidete dabei verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und Marketing. Davor arbeitete er einige Jahre bei der Versicherungskammer Bayern. Tätigkeitsschwerpunkte bei der UBIMET sind vor allem das Business Development Deutschland und Schweiz, sowie ausgesuchte strategische Projekte