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Veranstaltungen



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AMC-Projektangebot

21. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

08.10.2013, SIGNAL IDUNA, Joseph-Scherer-Straße 3, D-44139 Dortmund

Der AMC organisiert in diesem Arbeitskreis den Austausch der Versicherungsexperten aus dem Krankenversicherungsbereich der Gesellschaften.

Der Tagungsraum befindet sich im Gebäude auf der anderen Seite der Bundesstraße 1, über die Fußgängerbrücke in 3 Minuten zu erreichen: SIGNAL IDUNA, Hauptverwaltung Dortmund West, Alter Mühlenweg 78, Seminarraum E316 „Hombruch".

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung / Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Das Gothaer Unternehmerkonzept: Produkte und Dienstleistungen rund um die bAV und mehr
René Wördemann, Verkaufsförderung Maklervertrieb Leben und Marcel Boßhammer, Verkaufsförderung Maklervertrieb Kranken, Gothaer, Köln
Die Gothaer bietet Unternehmerkunden die ganze Palette – von der bAV bis hin zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die Betriebe sind dankbar, weil sie ihren Arbeitnehmern in Zukunft immer mehr bieten müssen. Die Referenten stellen das Konzept, Erkenntnisse und Ergebnisse vor.
11:15
Pause
11:30
Diagnose X: Flexibles Tarifangebot zur Einkommenssicherung
Thomas Wolf, Geschäftsführer, IS20 GmbH, München
Die Initiative Mittelstand hat die Bayerische beim diesjährigen Innovationspreis-IT ausgezeichnet. Eine Experten-Jury prämierte damit den Beratungsansatz Diagnose X, dem flexiblen Tarifangebot zur Einkommenssicherung. Kunden können je nach Bedarf einen Versicherungsschutz zu schweren Krankheiten, Unfall und Krankheit oder BU wählen.
Entwicklungspartner ist das Softwarehaus iS2. Das Tool ermöglicht Maklern und Beratern, direkt und gemeinsam mit dem Kunden vor Ort den Bedarf zu ermitteln, eine Gesundheitsprüfung vorzunehmen, spartenübergreifende Lösungen zur Einkommenssicherung auszuwählen und einen rechtsverbindlichen Vertrag auf einem Tablet-PC, einem Iphone oder Android-Smartphone zu unterschreiben.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Torben Tietz
Zusatzversicherungen: Erkenntnisse der MSR-Studie
Torben Tietz, Partner, MSR Consulting Group GmbH, Köln
Zwei von drei gesetzlich Krankenversicherten präferieren den Abschluss einer privaten Zusatzversicherung über ihre Krankenkasse gegenüber anderen Abschlusswegen. Für einen Kauf in Erwägung gezogen wird dabei am häufigsten eine private Absicherung, die unter dem Namen der Krankenkasse angeboten wird. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Marktstudie KUBUS GKV 2013 von MSR Consulting, bei der über 4.000 gesetzlich Krankenversicherte befragt wurden. Der Referent stellt in seinem Beitrag diese und weitere Erkenntnisse der Studie vor.
Zwei von drei gesetzlich Krankenversicherten präferieren den Abschluss einer privaten Zusatzversicherung über ihre Krankenkasse gegenüber anderen Abschlusswegen. Für einen Kauf in Erwägung gezogen wird dabei am häufigsten eine private Absicherung, die unter dem Namen der Krankenkasse angeboten wird. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Marktstudie KUBUS GKV 2013 von MSR Consulting, bei der über 4.000 gesetzlich Krankenversicherte befragt wurden. Der Referent stellt in seinem Beitrag diese und weitere Erkenntnisse der Studie vor.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


21. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

21. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Marcel Boßhammer

    Gothaer Lebensversicherung AG
    Marcel Boßhammer
    Abteilungsleiter Marketing
    Arnoldiplatz 1
    57969 Köln


  • Thomas Wolf

    IS20 GmbH
    Thomas Wolf
    Geschäftsführer
    Thomas-Dehler-Str. 20
    81737 München


  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.
  • René Wördemann

    SIGNAL IDUNA Gruppe
    René Wördemann
    Abteilungsleiter Produktmanagement Leben
    Neue Rabenstraße 15-19
    20354 Hamburg