Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

70. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

28.05.2013, SIGNAL IDUNA, Joseph-Scherer-Straße 3, D-44139 Dortmund

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ nutzen, die für die Teilnehmer auch online verfügbar ist. Die Studie analysiert und bewertet praktisch alle deutschen Versicherungswebsites.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Judith Schüßler
Digital Change – Welche Anforderungen stellt die heutige One-to-many-Kommunikation an Ihr Unternehmen?
Judith Schüßler, Senior Kundenberaterin / Digitales Marketing, FORCE Communications & Media GmbH, Düsseldorf
Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Kommunikation Ihres Unternehmens? Von der professionellen Corporate Website über den Einsatz von Social Media Kanälen bis hin zur Kommunikation für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones stellt der Vortrag die Bandbreite einer zeitgemäßen Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung und des Wandels im Customer Behaviour vor.
Die Kommunikationsagentur FORCE ist seit Februar 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Die Düsseldorfer Agentur mit ihren 35 Mitarbeitern betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf der Finanzbranche.
11:15
Pause
11:30
Martin Nitsche
Quintessenzen: Punktgenauer Content fürs Web
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Solveta bringt Inhalte in Form von Quintessenzen auf den Punkt. Quintessenzen sind hochkonzentriertes Wissen als Basis für Entscheidungen und Handlungen in einem medienübergreifendes Format, dass als Video angeschaut, als PDF oder Informationsgrafik versendet und als Poster an die Wand gehängt werden kann. Gerade online sind diese als Content in Form von Informationsgrafiken und Informationsvideos nutzbar: Inhalte auf den Punkt gebracht, oder auch: Content Marketing für die eigene Webseite und das Social Web / Produkte anschaulich und fesselnd - für Vermittler und Kunden / Multimediale Inhalte für den dezentralen Social Media Auftritt
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Herbert Hartung
Google AdWords richtig einsetzen
Herbert Hartung, Geschäftsführer, isa-media GmbH, Detmold
Google AdWords nehmen im Online-Marketing der Versicherer eine wichtige Stellung ein. Über 85 Prozent der Internetnutzer verwenden schwerpunktmäßig Suchmaschinen zu Recherchen, Produkt- und Preisvergleichen oder zum direkten Kauf. Bei AdWords-Kampagnen können die Kampagnenkosten und deren Effizienz schnell aus dem Ruder laufen. Hierfür ist ein gut abgestimmtes Kampagnen- und Pay-per-Click-Management notwendig. Der Referent zeigt auf, welche Vorgehensweisen Erfolg versprechen.
15:00
Pause
15:15
Norbert Weider
Facebook-Kampagnen für Marketing und Vertrieb
Norbert Weider, Projektleiter Social Media, .dotkomm GmbH, Köln
Facebook Kampagnen lassen sich einfach und schnell erstellen. Die Verbreitung von Inhalten und Apps macht Facebook für Marketing-Kampagnen so attraktiv. Das Konzept muß stimmen und die Kampagne für den Nutzer hinreichend attraktiv sein, um diese mit seinen Freunden zu teilen. Worauf Online-Verantwortliche achten sollten.
16:00
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


70. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

70. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Norbert Weider

    adesso SE
    Norbert Weider
    Senior Consultant Digitalisierung & Social Media
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Norbert Weider ist Senior Consultant Digitalisierung & Social Media bei .dotkomm rich media solutions. Der ehemalige Freelancer und Unternehmer ist Experte für Online-Marketing und Social Media. Er berät Unternehmen und Konzerne bei der Nutzung soziale Netzwerke im Vertrieb. Er bloggt zu den Themen Marketing, Social Media & Entrepreneurship unter www.ragazzi-group.de.
  • Judith Schüßler

    FORCE Communications & Media GmbH
    Judith Schüßler
    Senior Kundenberaterin / Digitales Marketing
    Niederkasseler Lohweg 185
    40547 Düsseldorf


    Die Strategieberaterin für digitales Marketing berät bei FORCE diverse Kunden hinsichtlich der Entwicklung und Implementierung digitaler Marketingstrategien. Sie war zuletzt als Onlinemarketingmanagerin bei EUROFORUM Deutschland, einem Anbieter für nationale und internationale Konferenzen und Seminare tätig. Agenturerfahrung hat sie u. a. bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf als Management Supervisor und Beraterin gesammelt.
  • Herbert Hartung

    isa-media GmbH
    Herbert Hartung
    Geschäftsführer
    Sylbecke Str. 20 Sylbecke Str. 20
    32756 Detmold


    Herbert Hartung, Jahrgang 1967, studierte Evangelische Theologie am Johanneum in Wuppertal. Es folgten sieben Jahre als Referent für Jugend- und Erwachsenenbildung in verschiedenen Einrichtungen und eine Weiterbildung als Organisationsberater.

    Seine Karriere im Bereich Programmierung, Webdesign und Communitybuilding begann er 1995 als Mitarbeiter bei einem großen Berliner Internet Provider. 1999 gründete Herbert Hartung die isa-media GmbH mit den Schwerpunkten der Entwicklung von Webapplications sowie der Entwicklung und Durchführung von SEO und SEA Konzepten und Strategien und hierfür erforderlichen Tools.

    Ab 2001 dozierte Herbert Hartung regelmäßig an der FH Osnabrück über Website Konzeption, Usability und Suchmaschinen Marketing (SEO/SEA). Seitdem betreut er mit seinem Unternehmen namhafte Kunden in den Bereichen SEO und SEA.
  • Martin Nitsche

    Solveta GmbH
    Martin Nitsche
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Martin Nitsche, Marketing-Profi, Erklärbär, Unternehmer & DDV Präsident. Martin ist studierter Wirtschaftsinformatiker und begann in der Beratung. Später arbeitete er bei der Deutschen Bank, leitete Werbeagenturen und war Marketingleiter der Commerzbank. Außerdem ist er Präsident des DDV e.V. und Chairman der GDMA. Mit seinem 2012 gegründeten Unternehmen Solveta hat der Erklärbär unter dem Motto „Wesentliches einfach erklärt!“ über 3000 Erklärvideos für Klienten aus der ganzen Welt erstellt. 2023 gründete er gemeinsam mit Leander Sempell SocialSpark. Dort ist er der „alte Sack“, der mit 30 Jahren Marketing- und Managementerfahrung punkten kann. Darüber hinaus ist er Dozent, Sprecher und Autor mehrerer Bücher.