Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

Kundenportale in der Assekuranz

Veröffentlicht: 19.12.2019

MSR-Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2019

Kundenportale in der Assekuranz sind attraktiv: Sie verschlanken Prozesse im Unternehmen und sind gleichzeitig ein rechtssicherer Kommunikations- und Interaktionskanal mit den Kunden.

Versicherungskunden nutzen Portale jedoch nur, wenn diese einen Mehrwert bieten. Welche Mehrwerte können das sein? Wer nutzt Kundenportale und wofür werden sie verwendet? Und nicht zuletzt: Was halten die Vertriebspartner davon?

Die von unserem Partner MSR erstellte Studie liefert Ihnen

  • Einblicke in die Kundenportale der Versicherungswirtschaft im Markt
  • Status Quo der Nutzung von Kundenportalen
  • Entwicklung der Nutzung in den letzten Jahren
  • Welcher Versicherer nutzt sein Portal für welche Zwecke?
  • Wer sind die potenziellen Nutzer?
  • Was hält Kunden von der Nutzung der Portale ab?
  • Konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihre Kunden gezielt zur Nutzung Ihres Portals anregen können.

Auswertungsbasis der Studie sind die KUBUS-Studien von MSR mit insgesamt über 19.000 Interviews, die KUBUS Touchpoint-Datenbank sowie MSR Klientenbeispiele.

Weitere Informationen finden Sie in dem Studienflyer.(PDF, 127 KB)

 

Bestellung

AMC-Mitglieder erhalten 10% Rabatt: Sie erhalten die Studie für 4.500€ abzgl. 10% AMC-Rabatt = 4.050€ (zzgl. MwSt.). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber MSR weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Kundenportale in der Assekuranz

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Kundenportale in der Assekuranz

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.