Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

White Paper: Digitalisierung im persönlichen Versicherungsvertrieb

Veröffentlicht: 15.11.2019

White Paper von msg beim AMC: Digitalisierung im persönlichen versicherungsvertrieb Versicherungsvertrieb ist weiterhin People Business. Doch wie passt persönlicher Vertrieb zur Digitalisierung – ist er überhaupt noch State-of-the-Art? Wie kann persönlicher Vertrieb digitale Technologien nutzen, um nicht in Bedeutungslosigkeit zu versinken?

Im White Paper unseres Partners msg erfahren Sie:

  • Welche Technologien AO-Vermittler, Makler und angestellter AD einsetzen
  • Welche Unterschiede es zwischen den Vertriebskanälen gibt
  • Welche Rolle WhatsApp und CRM-Systeme im persönlichen Vertrieb spielen
  • Welche Handlungsempfehlungen sich für die Vertriebssteuerung in den Unternehmen ergeben

Sie können das White Paper kostenfrei anfordern.

Das White Paper erkundet anhand der radikal veränderten Kundenanforderungen die Rolle personeller Versicherungsvertriebe in der digitalen Gesellschaft – mit Handlungsempfehlungen zur überfälligen Digitalisierung. Hierzu wurden 97 Vertriebspersonen – Exklusiv- und Mehrfachvertreter, Makler und angestellter Außendienst – zu ihren Erfahrungen im digitalen Alltag befragt und die Ergebnisse ausgewertet.


Anforderung des White Papers

Fordern Sie über unser Online-Formular Ihr persönliches Exemplar kostenfrei an. Wir leiten Ihre Anfrage an den Herausgeber weiter und Sie erhalten von msg direkt das White Paper.

White Paper: Digitalisierung im persönlichen Versicherungsvertrieb

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















White Paper: Digitalisierung im persönlichen Versicherungsvertrieb

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

White Paper: Digitalisierung im persönlichen Versicherungsvertrieb

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden